Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • In diesem Fall muss ich mich trotz meines Alters wohl trotzdem zu den "Alten" zählen. Abgesehen davon, dass es trotz mangelnder Begrenzung auf den meisten Straßen ohnehin nicht möglich ist mit dem Gasfuß zu eskalieren, fahre ich lange genug um zu wissen, dass der Mehrverbrauch die paar Minuten, die man VIELLEICHT auf extrem langen Strecken mit Raserei spart niemals aufwiegen kann. Ich finde der unseren Flitzer mit 180 Km/h schnell genug und bei meiner Entscheidung für die Kiste spielten ja sowohl Verbrauch als auch Umweltaspekte eine Rolle.


    Nicht falsch verstehen: ich finde Ferrari und Co. auch gut, aber das sind für mich eher Sonntagsaustos zum genüßlichen Herumfahren bei besonderen Anlässen. Für den täglichen Gebrauch ist das imho finanzieller und ökologischer Irrsinn.

  • Habe meinen neuen schon mal zusammengestellt. Hat außer mir schon jemand gemerkt, das beim Team D zum Lichtpaket noch die Led-Sachen fürs Hecks zuwählbar ohne Mehrkosten sind?? Ist irgendwie sonderbar. Und der Freundliche hat ein Konfigurationsprogramm das diese Extras überhaupt
    nicht anbietet. Da scheint einiges noch nicht perfekt zu sein. Schade
    Und das alles nur, weil es den Lounge nicht in rot gibt

  • Ich habe mich mal auf die Probefahrtliste setzen lassen :) ... kommt aber wohl erst in der 2. Hälfte 2020.

    Dein Händler bekommt ihn erst in der 2. Jahreshälfte? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Konnte heute leider keinen C-HR bestellen *heul* mein FTH konnte im Bestellprogramm einige Extras nicht auswählen, die aber auf der HP im Konfigurator möglich sind, zudem ist nicht bekannt ob es möglich ist, das JBL-Sound System auch für den Team D zu ordern. Somit heißt es weiter warten :(

  • Das hatte ich auch. JBL wird es beim Team aber nicht geben. Probleme gibt es dann noch bei den Lichteinstellungen
    Ich warte jetzt auch. Mein Händler hat ein Konfigprogramm, da steht die 2Farblackierung mit 1100 € drin

  • Hallo,


    Ich interessiere mich schon für das Facelift, da ich noch keinen C-HR fahre. Probefahrt mit dem 122PS gemacht. Auto grdsl für gut befunden, aber etwas mehr PS wäre schon schön. Was ich aber echt nicht so doll finde, sind die Rundinstrumente im Cockpit. Da im Corolla eine elektronische Anzeige Einzug gehalten hat, dachte ich die komt hier im Facelift auch, aber leider nein. Schade.
    Ich überlege noch.
    Komme vom Mazda und schaue mir auch den cx30 an.
    Finde nur das Hybrid-Konztept echt gut, daher denke ich weiter ....

  • Das hatte ich auch. JBL wird es beim Team aber nicht geben. Probleme gibt es dann noch bei den Lichteinstellungen
    Ich warte jetzt auch. Mein Händler hat ein Konfigprogramm, da steht die 2Farblackierung mit 1100 € drin

    beim Corolla hieß es anfangs, dass JBL nicht möglich ist, nun geht es doch und beim Vorgänger ging es auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen, Style kommt wegen der Ledersitze und den blauen Teilen im Innenbereich nicht in Frage