Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Braucht man denn überhaupt noch ein Navi wenn man Android Auto benutzt? Hätte auch Interesse das nachzurüsten. Eigentlich sollten wir das kostenlos kriegen weil das was wir da bekommen haben von vornherein unter aller Sau war.

  • Theoretisch braucht man dann kein Navi mehr, aber wahrscheinlich eine permanente Internetverbindung. Das kann in manchen Gegenden in Deutschland eng werden. Keine Ahnung, ob man da auch offline Karten vorher runterladen kann.


    Zum Thema Upgrade habe ich von meinem Händler gehört, dass das nur bei Autos mit dem Notrufsystem klappen soll. Gab es das im C-HR überhaupt? Eure beiden C-HR's sind ja relativ neu. Habt ihr das E-call System?


    Ansonsten wird das mit Nachrüstung sehr wahrscheinlich nichts. Das ist bei Toyota keine Option und hat noch nie gepasst. Meistens wurden irgendwelche Sachen geändert (Anschlüsse etc.). Und man kommt offiziell über den Händler gar nicht an die Geräte ran.

  • Wie beruhigend, dass das Multimediasystem bei den "alten" C-HR mit E-call nachrüstbar ist. Ich habe es jetzt auch endlich verstanden: Alten C-HR in Zahlung geben, neuen C-HR mit dem neuen MMS kaufen. Fertig ist das Update :S


    Mann, sind das Füchse bei Toyota.

  • ich habe am Donnerstag einen Termin beim Händler und hoffe, dass ich meinen Neuen dann endlich bestellen kann. Wollte ich schon im Sommer, dann kam aber die Ankündigung des Faceliftes und der Händler konnte nicht mehr bestellen bin gespannt, ob wir ihn so zusammenstellen können, dass alles passt. Wegen Navi bin ich sehr hin und her gerissen. Für 890,- gibt's viel Datenvolumen

  • Ich würde kein Navi nehmen. Da unser C-HR ja leider kein HUD hat, fällt der einzige Grund für ein original Navi weg (Richtungspfeile bei lfd. Navigation im HUD).

  • Wegen Navi bin ich sehr hin und her gerissen. Für 890,- gibt's viel Datenvolumen

    ... also der Neue hat nach Aussage meines FTH keine Option mit Navi mehr. Das wird nicht mehr angeboten als Hardware sondern nur noch über das Handy des Nutzers ermöglicht. Ich war auch skeptisch ob ich bei meinem CHR das Navi nehmen soll nach all den Kritiken. Habe es aber einbauen lassen und bin nicht unzufrieden. Für den Neuen ist diese Qual der Entscheidung nun erledigt :)