Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • So was wie "kürzeste Strecke" aktiviert? Ich habe kein eingebautes Navi und weiß nicht, ob es das da gibt und wie es heißt, aber so eine Option könnte den Effekt verursachen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @DerDieter


    Dein Erlebnis heute mit dem Navi hatte ich die ersten beiden Tage mit meinem Bumblebee, jedoch stellte ich dann fest, dass mein Problem sich zwischen meinen Ohren befand. Bei mir war es so, dass ich irgendwie der Meinung war, dass zu Streckenarten die ich nicht meiden möchte, in den Einstellungen der Haken gesetzt werden müsste, jedoch ist es tatsächlich so, dass alle Strecken die das Navi beim routen verwenden soll, eben nicht markiert sein dürfen.


    Irgendwie liest sich das Verhalten deines Navi so, wie auch Volker schon angemerkt hat, als sei dass bei Dir auch der Fall.


    Meiner wollte jedenfalls dank der falschen Einstellung an jeder möglichen, aber auch unmöglichen Stelle, schnellstmöglich von der Autobahn runter.
    Bei mir vergingen, dank temporär vohandenem Brett vor dem Kopf, fast 2 Tage bis ich begriffen hatte aus welchem Grund mein Navi nicht wollte das ich Autobahn fahre. ;)


    Bleibt bitte alle gesund!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hmm, spinn ich jetzt?
    Wenn ich die Vermeidungskriterien aufrufe, gibt es die Schaltflächen für Autobahn, Fähren etc. Die kann man anklicken, dann werden sie grau.
    Das muss doch heissen, grau gleich aktiv? Haken gibt es leider nicht

  • Ich muss bei mir morgen noch mal nachsehen, @DerDieter, kann sein dass es keine Haken gibt. Jedenfalls hatte mich diese Einstellung Anfangs irgendwie verwirrt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hmm, spinn ich jetzt?
    Wenn ich die Vermeidungskriterien aufrufe, gibt es die Schaltflächen für Autobahn, Fähren etc. Die kann man anklicken, dann werden sie grau.
    Das muss doch heissen, grau gleich aktiv? Haken gibt es leider nicht

    Ich habe zwar das alte Navi, aber wenn bei mir eine Funktion grau wird, dann ist sie ausgeschaltet. Sprich: Wäre "Autobahn" grau, so würde das Navi Autobahnen bei der Streckenführung nicht vermeiden, also würde es mich nicht von der Autobahn runterlotsen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 () aus folgendem Grund: Verneinung richtiggestellt.

  • ich habe in meinem noch Prius 4 auch das NAVI mit dabei. Bei mir ist es tatsächlich so, anklicken - dann Vermeidungskriterium.
    Nichts angeklickt dann auch nichts zum Vermeiden. :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • :thumbup: Sehr schön, viel Spaß damit. Unfall-, und störungsfreie Fahrt.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz