Ablagen bzw. Getränkehalter

  • Gibt es auch mit Induktionsladung...
    LG JenNi

    Schon , aber Handy wird dann richtig Heiß und hört auf zu laden , aus Eigenschutz


    Sogar mit diesen Zubehör darunter Montiert.


    Inbay Induktive Qi Nachrüst Kit LWL Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Bei mir sitzt das Smartphone auf längeren Fahrten in einem Halter (Link unten) und wird dort auch induktiv geladen (QI) und der Halter öffnet und schließt motorisch über Näherungssensor (öffnen zum entnehmen über Sensortaste seitlich). Der Halter "klebt" rechts neben dem Multimediadisplay (Saufuß auf dem Kunstleder in Richtung Windschutzscheibe und wird auf Höhe des Display gestützt (der Arm liegt auf einer selbst gebauten Stütze aus Kunststoff, damit der Saugfuß entlastet ist).


    Auch Android Auto kann ich im Halter nutzen, dann kommt einfach ein Kabel in der Halterung an das Smartphone (trotz QI, denn das stört sich nicht mit dem Kabel).
    Auf kurzen Touren bleibt das Smartphone in der Tasche.


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir sitzt das Smartphone auf längeren Fahrten in einem Halter (Link unten) und wird dort auch induktiv geladen (QI) und der Halter öffnet und schließt motorisch über Näherungssensor (öffnen zum entnehmen über Sensortaste seitlich). Der Halter "klebt" rechts neben dem Multimediadisplay (Saufuß auf dem Kunstleder in Richtung Windschutzscheibe und wird auf Höhe des Display gestützt (der Arm liegt auf einer selbst gebauten Stütze aus Kunststoff, damit der Saugfuß entlastet ist).


    Auch Android Auto kann ich im Halter nutzen, dann kommt einfach ein Kabel in der Halterung an das Smartphone (trotz QI, denn das stört sich nicht mit dem Kabel).
    Auf kurzen Touren bleibt das Smartphone in der Tasche.


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mach bitte mal ein Bild im Auto
    Mein Problem bei der IQ Ladung ist immer , wenn ich Internet bzw Bluetooth vom Handy zum Touch 2 & Go sende . die Ladeleistung nicht mehr ausreicht ,Handy entlädt sich , bei langen Urlaubsfahrten nicht so der bringer

  • @ketwiesel


    Die Ladeleistung über QI reicht bei der Halterung löcker aus, dass trotz Nutzung von BT- oder WIFI-Verbindung während der Fahrt, das Smartphone keine Ladung verliert und sogar noch lädt.


    Funktioniert vielleicht nicht mit jedem Smartphone gleich gut, aber bei meinen beiden getesteten Geräten (Huawei P30Pro und Oneplus 8 Pro) geht es sehr gut!


    Ich hoffe dran zu denken, dann kommt ein Foto der Halterung im Auto heute Spätnachmittag.


    Übrigens, bitte dran denken, dass die Halterung über USB mit Strom versorgt wird und unbedingt einen QuickCharge 3 Anschluss braucht, damit volle Ladeleistung per QI gegeben ist (die macht bei mir 10 Watt).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sorry @ketwiesel, hat etwas gedauert, aber heute endlich daran gedacht. Ich hoffe das reicht so.


    Ich muss mit meiner Smartphonekamera aber mal ein ernstes Wörtchen reden, denn so wie die den Staub im C-HR im Foto hervorhebt ist das real gar nicht.
    Fällt tatsächlich gar nicht auf, aber die Kamera ist sehr böse! ;)


    chr-forum.de/gallery/image/2169/chr-forum.de/gallery/image/2168/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Kurze Nachfrage:


    Worauf liegt denn der Arm der Halterung auf? Hast du da irgendwas rechts neben das Navigehäuse geklebt, um den Arm auf der Armaturenbrettoberseite abzustützen? Und du hast ein Huawei P30Pro - das hat eine Vierfach-Kamera. Da solltest du dich über den Staub nicht wundern! ^^

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    Das P30 Pro habe ich, wegen der Situation die der Irre aus USA dem Huawei-Konzern anzuhängen versucht, in Rente geschickt und nutze aktuell eine Oneplus 8Pro, dessen Kamera aber auch nicht schlechter ist.


    Wie weiter oben bereits geschrieben, liegt der Arm der Halterung auf einem Stück Kunststoff (abgesägte Hartschale für eines meiner verflossenen Smartphones, welche auf der Rückseite ein schönes großes Loch enthielt. In dem Halbrund (halbes Loch eben) liegt nun der Arm des Smartphonehalters, so dass der Saugfuß nicht durch das Gewicht von Halter mit Smartphone übermäßig Last durch Hebelwirkung zu tragen hat. Diese Stütze ist unten nur mit einem sehr schmalen Streifen doppelseitigen Schaumgummiklebeband auf dem Kunstleder fixiert, der sich bei Bedarf rückstandslos entfernen lässt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Selbst mit EMUI-Updates gibts keine Probleme mit den Google-Diensten. Meine Frau und ich haben auch beide das Huawei P30 Pro. Ddie P30-Reihe war die letzte neue Huawei-Serie, die noch vor dem Trump'schen Sekret auf den Markt kam und ist daher nicht vom Boykott betroffen, der ja erst seit Trumps Unterschrift gilt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: