Keyless Go Schlüssel

  • Hallo , Erstzulassung 5/2017. Jetzt zeigt das Display an : Schlüsselbatterie schwach. km 45.000 . Hat schon jemand die Batterie gewechselt ?

  • ja, ist eine cr2032 und ich habe mich an die Beschreibung im eHB gehalten.


    Erstaunlich, ich musste den Schlüssel nicht anlernen. Kenn ich bei anderen Herstellern anders.

  • Hat schon jemand die Batterie gewechselt ?

    Hast du ein Handbuch? Empfehle, das mal runterzuladen.
    Die Batteriestandzeit richtet sich übrigens nicht nach der Fahrleistung, da der Schlüssel auch zuhause am Schlüsselbrett sendet (wenn man ihn nicht abstellt).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ich hatte bis mindestens Anfang 2018 den Schlüssel nicht abgeschaltet.


    Jetzt mach ich das konsequent, mal gespannt wie sich das in der Batterie Lauf zeit bemerkbar macht.

  • In diesem Zusammenhang ist mir an meinem Schlüssel die Tage erstmals eine kleine rot blinkende LED aufgefallen.


    Weil ich ihn zufällig im Wagen in der Hand hielt und es in der Tiefgarage recht dunkel war. Sie ist oben links neben der "Schliessen"-Taste und blinkte im Wagen munter vor sich hin. Ohne das von mir gerade irgendeine Taste betätigt wurde.


    Jetzt wo der Schlüssel neben meiner Tastatur liegt ist sie aus.


    Ich hatte zunächst vermutet das dies ein Hinweis darauf ist das ich demnächst die Batterie wechseln muss. Was ich nach erst knapp einem halben Jahr als ziemlich früh empfunden hätte.


    Scheint es demnach ja aber nicht zu sein.


    Weiss jemand was es damit aufsich hat? Zeigt das blinken an das der Schlüssel Kontakt mit dem Wagen hergestellt hat? Erscheint mir jetzt auch nicht wirklich als sinnvoll. Deshalb bin ich gespannt auf eine Erklärung.

  • Die rote LED am Schlüssel zeigt lediglich, dass der Tastendruck wahr genommen wurde und dass der Funkschlussel sendet. Hat nichts mit der Batterie zu tun.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hab ich jetzt selber noch nicht beobachtet oder drauf geachtet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass damit zusammen hängt wenn du in dem Bereich kommst wo die Fernbedienung/der Schlüssel ansich oder das Smart Key im Funktionsbereich ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das habe ich verstanden. Sie blinkte aber (wie geschrieben) ohne das ich eine Taste gedrückt hatte. In regelmässigem Abstand.


    Hab ich jetzt selber noch nicht beobachtet oder drauf geachtet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass damit zusammen hängt wenn du in dem Bereich kommst wo die Fernbedienung/der Schlüssel ansich oder das Smart Key im Funktionsbereich ist.

    Das mit dem Funkbereich bzw. eher der Sendevorgang an sich wird angezeigt - das würde ich auch vermuten. Ich mache das bei mir so, dass bevor ich den Schlüssel an das Schlüsselbrett hänge im Flur, ich den verriegeln Knopf halte und den öffnen Knopf 3x drücke. Dann blinkt der Schlüssel 3x und Keyless ist aus. Wenn ich morgens starte drücke ich kurz den schließen Knopf und Keyless ist wieder an. (öffnen geht auch aber dann steht das Auto offen) Dann blinkt der Schlüssel auch wieder :)


    Gruss
    Andreas