Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • Okay, damit fällt dann wohl auch ein Reset des Systems flach. In diesem Fall bleibt dir wohl wirklich nur der Gang/ die Fahrt zum Toyota Händler... :|


    Sicherlich hat der für diesen Fall die Möglichkeit, in seiner Servicedatenbank nachzusehen, wie im Falle eines unvollständigen oder fehlerhaften Naviupdates vorzugehen ist. Eventuell über die OBD-Schnittstelle.


    @chr-beginner


    Na dann hat sich das wohl erledigt! :)
    Viel Glück diesmal bein erneuten Update-Versuch! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Da ich hier vorab schon allerlei Tipps gelesen hatte, was das Updaten des Navis angeht, habe ich mich exakt an die hier beschriebene Prozedur gehalten und den eigentlichen Update-Vorgang auf einer ca. einstündigen Fahrt durchgeführt, auf der ich das Navi nicht brauche, weil ich die Strecke auch mit verbundenen Augen fahren könnte. Damit bin ich gleich allen Problemen mit der Batterie oder einem laufenden Motor aus dem Weg gegangen, so dass das Update völlig ohne Zwischenfall ablief.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Genauso sollte man es machen. Den Stick mit den neuen Daten einsetzen und dann ca 1 Stunde durch die Gegend
    fahren ganz gemütlich. Dann ist alles drauf und der Akku auch wieder voll. ;)

  • Was passiert eigentlich, wenn man diese einstündig Ausfahrt nicht gleich macht. Genügt es, wenn man dann erst fährt, wenn das Fahrzeug benötigt wird oder muss das immer gleich sein? Gibt es dann Probleme mit dem Navi? Da extra wegen dem Update herumfahren zu müssen ist eigentlich ein technischer Rückschritt, den man wohl zu akzeptieren hat.

  • @Optimus
    Man muss ja nicht umherfahren sondern muss seinen Wagen wie Normal Starten.
    Getriebe auf P-Stellung lassen.
    Motor Springt nur an wenn Ladung zu tief ist.
    Meiner steht die Zeit immer in der Garageneinfahrt.
    Das Problem ist dass es relativ lange Dauert mit dem Update ( +-35 min L-Version und 45-55 Min H Version) und da der Hybride eine kleine Batterie hat um Syssteme am Leben zu halten. ( Wird normal auch keine grössere gebraucht) , muss man es eben so machen.


    Wenn man bei FTH geht der macht es genau so.


    N.b Es wurde schon hier mehrmals behandelt und steht auch im Forum. (Suchfunktion)
    Auch das mit dem Rèckschritt ebenso.
    Leider soll man das Update in einem werdegang abschliessen um nicht ggfs Probleme zu bekommen.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Was passiert eigentlich, wenn man diese einstündig Ausfahrt nicht gleich macht. Genügt es, wenn man dann erst fährt, wenn das Fahrzeug benötigt wird oder muss das immer gleich sein? Gibt es dann Probleme mit dem Navi? Da extra wegen dem Update herumfahren zu müssen ist eigentlich ein technischer Rückschritt, den man wohl zu akzeptieren hat.

    kannst du irgendwann bei einer längeren Fahrt machen, hast halt kein Radio unterwegs. Das im Stand eine Stunde in der Garage zu machen finde ich ziemlich bescheuert, kauft man erst ein sparsames Auto und lässt es dann - verbotener Weise - ne Stunde im Stand laufen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación