Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • macht ihr alle zum spaß ne "updatefahrt"???

    Nein. Da ich regelmäßig z.B. zu meiner Stamm-Podologin fahre, die in Duisburg - meiner alten Wirkungsstätte - ihre Praxis hat, nutze ich diese alle 5 Wochen erforderliche Fahrt, um das Update währenddessen laufen zu lassen. Passt von der Zeit her bis auf vielleicht die letzten 3 km, die ich dann mit aktuellem Kartenmaterial fahren darf.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Aber was die Aktualität des frisch heraus gebrachten Kartenmaterial angeht, da sind andere Hersteller leider auch nicht besser.
    Am aktuellsten dürfte hier bei Onlinenutzung bestenfalls Google oder Here sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das Herumfahren hat nur den Sinn dass das Auto nicht 1 Stunde unbeaufsichtigt läuft.
    Ich machs so, Auto an, Lüftung aus, dann geht er nicht wegen Heizung oder Klima an sondern nur wenn der Akku leer ist. Dann starte ich das Update und schließe den Wagen mit dem Notschlüssel ab.
    Wenn man vorher den Akku vollgefahren hat reicht es fast sogar, dass er nicht den Motor startet.

  • Das neue Kartenmaterial ist einfach nur lächerlich. Änderungen der Geschwindigkeiten werden meistens selbst nach
    Jahren nicht korrigiert. Das einzige was ich feststellen konnte war der eine oder andere neue Kreisel.

  • Ist halt einer der wenigen Mankos, die der CHR hat, dass ein Update nur auf diese Weise eingespielt werden kann. Darüberhinaus bietet das Multimediasystem noch das Problem, dass man die diversen Audioquellen und Androidauto nicht parallel laufen/verbunden lassen kann. Hatte gestern versucht, mittels eines 3-fach Adapters an der USB-Buchse zwei verschiedene USB Geräte anzuschließen, einen Stick mit SD-Karte und ein USB-Kabel für das Smartphone wegen Android-Auto, na ja konnte nur Android-Auto ansprechen aber nicht zum USB-Stick switchen. Das konnte mein VW problemlos zwischen den einzelnen Quellen zu wechseln, aber man kann ja nicht alles haben. Das Hybrid-Konzept wiegt doch das eine oder andere Manko auf!

  • Bei neuen C-HR ab 12/2019 ist es zum Glück nicht mehr so, denn der lädt sich die Kartenupdates OTA (Over The Air) herunter, wenn es ein Update gibt und spielt während dem normalen Fahrbetrieb ein. Wenn es bei Ausschalten des C-HR nicht abgeschlossen war, macht er beim nächsten Start, dort weiter, wo das Update unterbrochen wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da es bislang, nach der Karte 2/2019 (Version bei Auslieferung des Facelift) noch kein Update gab, kann ich auch nur wiedergeben wie es beschrieben ist.
    Die Praxis wird es zeigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!