Beschlagen der Scheiben

  • Einfach die Standardeinstellung wählen, das sollte reichen.

    Umluft Aus (schaltet sich im Sommer beim Klimatisieren automatisch an und aus und im Winter erst garnicht ein)

    Kein ECO , kein FAST

    AUTO Ein

    Meine Frau hat kürzlich versehentlich auf ECO gestellt und das Auto ist gleich von innen beschlagen. Und meiner steht in der Garage.

    Einfach probieren.

    Vielleicht auch mal die Fenster reinigen !! ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Fenster sind sauber und es läuft auch auf Auto, natürlich ohne Umluft. Es ist nirgendwo Wasser im Auto und trotzdem sind die Scheiben oft total zu. Hatte sogar schon innen eine gefrorene Frontscheibe. Meine Frau hat nen Yaris, der auch draußen steht. Genau das gleiche Problem. :cursing:

  • Hast du die "effizienten Beluftungsmodus" ausgeschaltet? Würde ich tun und zusätzlich AC aktivieren.

    Solltest du AC bereits nutzen, würde ich probieren diesen ein paar Minuten vor dem Abstellen des Autos zu deaktivieren, damit der Verdampfer getrocknet wird und die Feuchtigkeit aus ihm nicht bei nächstem Start auf die Scheibe geblasen wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Umluft geht gar nicht. AC an und Ventilation höher eistellen :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Umluft geht gar nicht. AC an und Ventilation höher eistellen :)

    AC läuft unter 4°C nicht, außer auf DeFrost-Stellung Frontscheibe

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • AC läuft unter 4°C nicht, außer auf DeFrost-Stellung Frontscheibe

    Ok, dann diese Einstellung :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.