Batterie für keyless / Schlüssel

  • Hallo CHR-ler,


    ich habe das key-less System in unserem Flow. Sollte mal die Batterie leer sein, kann ich das Auto zwar mit dem mechanischen Schlüssel öffen - aber fahren :whistling:
    Deshalb kommt bei mir das kleine 'Notpäckchen' ins Handschuhfach :
    chr-forum.de/gallery/image/178/
    Knopfzelle CR2032 und ein Mini-Schraubendreher.
    So ist der 'Startfunk' dann auch ohne Ersatzschlüssel schnell wieder parat :D


    Gruß,
    Hosc

  • Hallo,du brauchst keine Batterie im Handschuhfach. ;) Du brauchst dein Handbuch.Online Handbuch Kapitel 8-2 Maßnahmen im Notfall Seite 747.
    Bis du deine Batterie brauchst ist sie eh leer.Alle Fahrzeuge mit key-less System kann man auch ohne Batterie starten.

  • das war mir ne Lehre ....

    Moin, dann lass den Schraubendreher weg, willst Dir doch nicht den Key verknaddelt, denn mit dem Hardware-Schlüssel öffnest Du raz faz das Keygehäuse ;)

  • Den Schlüssel aus Metal der im Funkschlüssel steckt, mit diesem kannst du gut das Gehäuse auf hebeln.

  • heute nach knapp 27 Monaten kam die Meldung im Display Batterie Schlüssel.....alle oder so
    Typ ist CR2032.


    Einbau geht einfachst.


    Die alte Batterie hat noch 75%.

  • Hatte ich auch , Batterie gewechselt und konnte die Fahrertür nicht öffnen .
    Andere Batterie , das selbe Problem.
    Per Zufall die Heckklappe geöffnet , seit dem geht alles wie vorher.
    Seltsam , aber wenn es hilft :)