Batterie für keyless / Schlüssel

  • das funktioniert astrein und frühzeitig, damit man auch reagieren kann.


    Gut gelöst.


    Der Wechsel der CR Batterie ist praktisch gelöst und im eHB klasse beschrieben.

  • Na ja die Warnung kam bei mir ja auch , also dafür ein Stern .......aber hinterher , kein Türe öffnen möglich , irgendwie hat er wohl die Einstellung verloren aber später , nach Betätigung des Heckklappen Öffner , alles wieder OK. Das verstehe ich noch nicht so ganz weil es ja auch simpler geht wie hier einige schreiben .Batterie leer - Batterie wechseln-alles Gut


    Magisch :D die Welt ist schon verrückt

  • überhaupt kein Problem.
    Anzeige kam, Batterie gecheckt, war noch 75% voll. 2 Tage später neue Batterie rein und alles ok.

  • @awonder13


    Mir stellt sich da die Frage, warum das Fahrzeug sich schon meldet, wenn die Knopfzelle im Schlüssel noch zu 75% voll ist...
    Heißt das im Umkehrschluß, ich soll eine Batterie wegschmeißen, die gerade zu einem Viertel entleert ist :?:
    Das kann nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein... ?(

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Heißt das im Umkehrschluß, ich soll eine Batterie wegschmeißen, die gerade zu einem Viertel entleert ist

    Beschäftige dich mal mit dem Thema Entladekurve. Die Bat hat nicht von 100 % bis 1 % die gleiche Leistung. Aber lasse es doch einfach mal dauf ankommen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und Danke @HardyB warst ein ticken schneller


    die Zelle führt jetzt ein letztes Dasein in einem Gerät, wo es wurscht ist, wenn sie ganz leer ist.


    In einer Waage.....


    Mach ich seit Jahrzehnten schon so.
    Micro oder Mignon finden sich in der zweiten Lebensphase in Uhren , Lampen etc wieder.


    Dafür brauch ich nicht Greta aus S.


    Oder jetzt der neueste Knüller, Haushaltsgeräte müssen Reparaturfreundlich werden.


    Ich lach mich weg......


    Ein micro Schalter in einer Miele hätte 80 Euro vor 10 Jahren gekostet, weil gleich das komplette Modul raus musste.


    Bei Conrad gabs den Schalter für 99 Cent.
    Und jetzt erfinden die Schlaumeier die uralten Themen neu.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Einfach wechseln die bat., kostet ein paar Cent und dauert 2 Minuten incl. Nachschlagen wie der Schlüssel zerstörungsfrei auf geht. Gerade ausprobiert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    bei mir gehört das wechseln der Batterie zum Service meines Autohauses. Ich verstehe sowieso einige Fahrer des C-HR nicht. Es wird geschimpft und gemeckert, aber es besteht doch innerhalb der Garantie immer die Möglichkeit mit dem Autohaus zusammen die etwaigen Mängel anzuzeigen und beheben zu lassen. So zumindest machen wir es und kommen damit ganz gut zurecht.
    Mit freundlichen grüßen
    Thorsten Wallus

  • Es wird geschimpft und gemeckert,

    Das kann ich auch nicht immer verstehen... Aber jeder ist wohl anders, auch die FTHs.


    innerhalb der Garantie

    darunter fällt jetzt aber nicht Batterie.


    Ich bin da anders serviceorientiert: Ich nerve den FTH nicht wegen der Batterie (zumal mich die Anfahrt, das 15-fache der Zeit kostet). Dafür genieße ich andere Serviceaspekte.


    Also jeder wie er/sie/d es mag! Aber Meckern bitte nur bei "triftigen" Gründen.