Rücksicht Kamera bei Regen

  • Zur Not, einfach mit den Finger rüber wischen hilft auch1

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei Regen geht man doch nicht vor die Türe :whistling:


    Aber im Ernst: tritt das bei stehendem Fahrzeug oder während der Fahrt auf?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Nach einer längeren Regenfahrt kann das auftreten. Wenn der Wagen geparkt ist und es Regnet, ist da kein Wasser dran.
    Das Bild sieht auch schlimmer aus, als es in natura aussieht. Bei mir ist jedenfalls nicht so schlimm. Evtl. weil ich Schmutzfänger verbaut habe?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Ja Stefan, die Schmutzfänger machen eine Menge aus. Deswegen habe ich solche jetzt zu meinem VL von Toyota gleich mitbestellt, da ich am VFL die aus China nachgerüstet hatte und dadurch einfach massiv weniger an Verschmutzung um den C-HR hatte, auch an Heck mit Kamera!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich denke er meint auch seine Fotokamera/Smartphone. Die scheint wirklich nicht so optimal. Die Schrift „umgebung blah blah“ ist ja schlimmer verschwommen als das Bild der C-HR Kamera.


    Das er uns sagen will, dass eine Kamera, die sich außen an einem Auto befindet mit der Zeit verdreckt, kann ich kaum glauben.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Dank der Hinweise hier aus dem Forum habe ich bei meinem die Schmutzfänger gleich mitbestellt !

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • in der Realität ist das weniger dramatisch.
    Man sieht immer noch was nötig ist.


    Ich finds ausreichend.
    Drüber wischen mache ich ungern. Lieber reichlich Wasser.


    Besser geht's schon, beim Golf 7 war die Kamera im VW Emblem versenkbar angebracht.
    Ich glaub 1.000 Euro hat das Teil gekostet.
    Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.