2 Reifensätze speichern

  • @jabbo


    Stimmt so nicht, denn was du beschreibst (setzen des aktuellen Reifendruck) bedarf "drücken und halten" der Taste, was @reidrus beschreibt, dient dem Umschalten auf den zweiten Radsatz per "3x kurz drücken" dieser Taste.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jo, so hatte ich das auch bisher gelesen. Nachdem im letzten Jahr Winterreifen/ Felgen montiert wurden und die neuen Sensoren beim Händler eingestellt wurden, hatte ich gedacht, ich könnte jetzt wieder selber auf die Sommerreifen/ Felgen umschalten. Hat leider nicht funktioniert.
    Jetzt muss ich doch wieder zum Händler :(


    Scheinbar hat der den bestehenden Datensatz mit dem Datensatz für die Winterreifen überschrieben.

  • @midget


    Ja, dieses Problem kenne ich auch, du mußt dem FTH explizit anweisen, beide Reifensätze parallel einzuspeichern, da es ja 8 Speicherplätze (also 2 Sätze a 4 Reifen) gibt. Dafür brauchen die ein extra Gerät. Danach gehts dann auch mit dem Umschalten! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • 3 mal kurz drücken = sensor Satz wechseln (wenn 2 Sätze gespeichert sind)


    1 mal lang drücken = druck speichern.
    (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass dies nur 1 mal im Auto Leben gemacht werden muss.... Und zwar richtig. Dann gibts fast keine Probleme mehr.)

  • Hallo,


    genauso bin ich vorgegangen, aber leider funktioniert es nicht. Gehe davon aus, dass der Händler den Datensatz überschrieben hat mit den Winterreifen und keinen neuen hinzugefügt.
    Werde ich dort klären.

  • @'ulimatl'


    Das mag in Ausnahmefällen richtig sein, jedoch schauen die Werkstätten (auch Refenhändler/-monteure) mit ihrer Ausstattung auf dem stand der Technik zu sein, um niemanden weg schicken zu müssen.


    Bei reifen.com war es auf jeden Fall problemlos möglich, meinen Satz Winterräder 2018/2019 mit verbauten Universalsensoren (also nicht original Toyota und als Komplettsatz gebraucht gekauft), als zweiten Rädersatz in meinem C-HR anzulegen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn das mittlerweile problemlos geht haben die Reifenhändler zugelegt was das know how und/oder die Technik anbelangt.
    Im ersten Sommer nach Kauf des C-HR (also 2017), hat sich die Firma Reiff bei unserem C-HR schier die Ohren gebrochen beim programmieren.
    Entnervt hat man uns dann zum Toyota Händler direkt nebenan geschickt um die Räder anlegen zu lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ach ja wenn mein Neuer da ist wird es das Problem nicht geben. Bei einem Fahrzeug das bei 180 Km/h in den Ruhestand geht werden gleich
    Ganzjahresreifen montiert und somit das Wechseln überflüssig macht. :P