Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Bin heute auch ca. 170km mit einem (Bordcomputer-) Verbrauch von 3.7l gefahren.


    Allerdings auch bewusst sparsam und sicherlich sehr nervend für andere, unruhigere Verkehrsteilnehmer, die die Schilder mit "70" als Mindestgeschwindigkeit interpretieren ;)

  • Meine Fahrten (die 138km oben, Auszug aus spritmonitor.de, siehe auch unter meinem Avatar zum drauf klicken) waren alle ganz normal mit dem Verkehr in und um Friedrichshafen (Bodensee) herum mit schwimmend, also ohne andere zum in das Lenkrad beißen zu nötigen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Kombination der Wörter "Bodensee" und "schwimmend" machen mich als PKW-Fahrer immer sehr nervös ;) Noch nervöser geht's nur, wenn auch noch das Wort "Navigationssystem" im Satz vorkommt ;-)))

  • Eigentlich sollte man sich nicht nervös hinter das Lenkrad setzen. Bin immer sehr ausgeruht wenn ich die 700 Km zu meinen Kindern an den Bodensee fahre. Meist mit Navi und mit schwimmend im BAB Verkehr.
    Meine Fahrerlaubnis begleitet mich jetzt schon 62 Jahre alle Klassen und ohne Unfall und Punkte in Flensburg.
    Mehrere Million Fahrkilometer zurück gelegt. Nasse Achselhöhlen kenne ich nicht ohne Deko.
    Also chrusi nicht nervös werden wenn Du an den Bodensee fährst, es ist schön dort auch wenn man mal schwimmen geht.

  • Nur mal als kleiner Beweis, dass der 2.0l HDF des C-HR, trotz dem mehr an Leistung, auf Grund der Weiterentwicklung des Hybridantriebes durch Toyota ein kleines Sparwunder ist, hier unten einen Screenshot aus meinem Profil bei Spritmonitor.


    Meine Fahrweise, auch das Strecken-/Fahrprofil, ist in etwa gleich geblieben und nicht ganz optimal um sparen zu können, nur ist der 2.0l um einiges komfortabler (da leiser, auf Grund des niedrigeren Drehzahlniveau und der besseren Geräuschdämmung), dabei lässt er sich jedoch um einiges spritziger bewegen.


    Ganz klar, dass man auch sparsamer damit könnte, jedoch sind dies Zahlen aus meinem alltäglichen Nutzungsbetrieb bei den Strecken die ich fahren musste, ohne dass ich dabei irgendwie mit Gewalt versuche, einen halben Liter Sprit/100km sparen zu müssen.


    Oben der 2.0l Orange Edition mit 184PS (km Stand 6.000), unten "mein alter" 1.8l HSD mit 122PS (km Stand 13.000 vor Abgabe im Januar diesen Jahres).
    1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_0.jpg


    Spritmonitor-Profile dazu:


    2.0l HDF: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1114709.html
    1.8l HSD: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/971231.html

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    13 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Kann ich bis jetzt bestätigen , es ist kein großer Unterschied zum vorigen Fahrzeug , was den Verbrauch angeht.Bin ebenfalls begeistert.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Bei mir sieht es bis jetzt ähnlich aus, obwohl ich mit dem neuen CHROSSY bis jetzt (halbes Jahr) nur ca 2600 km gefahren bin.
    Verbrauch_alt-neu.jpg


    Hier der Link zum Spritmonitor des Flow CHRISLY und des CROSSY

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nach langer Zeit, ein kleines Update an meinem Bumblebee, welches - wie ich finde - genau den Effekt erfüllt, den ich mir erhofft hatte. Ein kleiner dezenter Eyecatcher, im Vergleich zu den schwarzen Nabendeckeln auf schwarzer Felge. (Die Vorgeschichte dazu findet ihr ab hier im Link: --> Nabenkappe für 18" Felgen )

    chr-forum.de/gallery/image/2268/chr-forum.de/gallery/image/2269/chr-forum.de/gallery/image/2270/chr-forum.de/gallery/image/2271/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()