Nabenkappe für 18" Felgen

  • mein FTH wollte das ich die auch bestelle und hat mir heute gezeigt das man sie einfach abziehen muss, trau dich ruhig!

    Aus welchem Grund hat Dein Händler auf eine Bestellung bestanden? ?(

  • Ist zwar schon uralt hier, aber mein Anliegen passt hier her.


    Auf meinem Orange Edition sind die Nabenkappen ab Werk in schwarz. Nun habe ich mir gedacht, die Kappen in orange so wie das Fahrzeug selbst, würden sich auf den schwarzen Felgen eigentlich sehr gut machen.


    Hat jemand eine Ahnung, ob es die auch in orange zu kaufen gibt und falls ja, dann bitte wo?


    Alternativ habe ich hier nagelneue Kappen in rot liegen, welche ich bei meinem Vorgänger-C-HR aber nie verbaut hatte.

    Ob ich die wohl zum Lackierer geben könnte, damit sie orange lackiert werden?

    Ich befürchte aber wegen des vorhandene Chromemblem von Toyota (nicht demontierbar) wird das vermutlich nicht gehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die Kappen ansich zu lackieren geht sicherlich.

    Allerdings müsste man das Chromemblem abkleben. Ob das dann so akkurat wird wage ich zu bezweifeln. Und es wäre eine ziemlich fummelig Arbeit.

    Alternativ wäre vielleicht die Überlegung das Emblem mit über zu lackieren und dann bspw mit schwarzer Folie (passend zu den schwarzen Felgen) wieder das Emblem drauf zu kleben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hacke


    Meinst Du mich?


    Ich meine die Nabenkappen, welche ab Werk auf den Felgen sind.


    Auf meine schwarzen Felgen sind diese in schwarz original. Ich habe aber noch einen neuen Satz davon in tokiorot hier liegen und hätte diese gerne in der Karosseriefarbe von meinem Orange Edition (infernoorange).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco

    Halt mal Ausschau nach einem Airbrusher.

    Die können ehr so filigrane Aufgaben lösen.

    Wenn du es aber schaffst die verchromten Kunstoffteile auszuklipsen sollte das einfacher sein.

    Auch wenn da was abbricht kann man das Teil auch ankleben und später komplett in Klarlack einlackieren.

    Viel Spaß beim basteln. ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Danke Micha65, aber dank persönlicher Nachricht von xanthi , können meine Kappen bereits nächste Woche zum Lacker gehen!


    xanthi hat mir ein Foto zu Beweis geschickt (siehe Link unten) und dazu geschrieben, dass sich das Toyota-Emblem gut ablösen lässt. Sind zwar andere Kappen als meine, aber die Teile gehen genau so heraus.


    Daraufhin habe ich dann doch den Mut gefunden, einfach mal zu testen und von hinten (Innenseite Nabenkappe) gegen die verchromten Teile zu drücken und so ließen sich das Emblem und auch der Ring, einfach aus der Kappe drücken. So kann ich sie dann nächste Woche mal abgeben und in Fahrzeugfarbe lackieren lassen.


    Link zum Foto: https://www.chr-forum.de/attac…mg-20201224-111659-1-jpg/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!