Änderungen Navi vor und nach FL

  • Hallo zusammen !
    Bevor ich mit meiner Frage loslege, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Frank , komme aus Berlin und fahre seit fast 4 Jahren einen Tucson TLE. Dieser wird uns aber nun langsam zu gross, zumal auch 9.1L im Berliner Stadtverkehr kein Pappenstiel sind. Ja, wusste ich auch schon vorher ;)


    Nun spielen wir mit dem Gedanken, den 1.8L C-HR in TD Ausstattung zu kaufen.
    Leider hat zur Zeit kein Händler in Berlin ein 1.8er als FL-Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung, nur das VFL.
    Für den Fahreindruck der 1.8er Maschine und Hybrid allgemein macht der VFL zum FL keinen Unterschied, allerdings benutzen wir sehr oft unser Navi ( Tucson mit Tom Tom Live).
    Da mich ausser der Android- und Apple-Konnektivität die allgemeine Funktion und auch der Klang interessiert, nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob sich an der Auflösung/Geschwindigkeit/Funktionalität vom alten zum neuen Navi viel getan hat ? Und hat sich klangmässig etwas verändert ? ( kein JBL ! ).
    Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hat(te) die Möglichkeit, die beiden miteinander zu vergleichen.

  • Für den Fahreindruck der 1.8er Maschine und Hybrid allgemein macht der VFL zum FL keinen Unterschied

    Die unterschiedliche Hochvoltbatterien und eventuell verfeinerte Systemsteuerung würde ich nicht unterschätzen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das neue Navi reagiert z.B. sehr schnell auf Routenänderungen.


    Die Software ist neu und die Auflösung vom neuen Display ist besser.
    Die Auflösung vom alten ist ja nicht ganz so toll.
    893D8E29-EF41-42B1-9B5D-A940B5C7F8DA.jpeg
    3DDB799D-79E0-46CB-B1B4-37D5881A2CD8.jpeg


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Jepp 24 Stunden und stellt sich sogar selbst, über GPS/Radio!


    Umstellen Sommer-/Winterzeit über Menu.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • anscheinend liest Toyota im Forum mit und setzt das auch noch beim Facelift um.


    Ich bin fertisch
    Die legen die Messlatte für VW und Co ja ganz schön hoch :P