Heckklappe knarzt!

  • Es ist nicht der grosse Spoiler mit dem Bremslicht.
    Es ist diese schwarze Teil das am unteren Ende der Scheibe waagrecht angebracht ist Deckelbreite hat.


    Weiss jemand wie das befestigt ist bzw wie heisst das schwarze Kunststoff teil überhaupt?


    Also Korrektur nicht der Kofferraumdeckel knarzt sondern das Kunststoff Teil hat Spiel und bei schlechten Strassen "klopft" der auf das Unterteil.
    Kann ich jetzt problemlos vorführen.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch, mein C-HR knarzt auch fröhlich vor sich hin, mein Händler weis nicht mehr weiter, ich habe mal angefangen Teilenummer zu vergleichen da ich hier keine "modifzierten" Blöcke in den Bildern sehe, das sind einfach originale. Bin dann darauf gestoßen das Toyota beim Facelift andere Teilenummern verbaut hat, eine kurze Prüfung bei meinem Toyota Kontakt hat ergeben das die Blöcke tatsächlich verändert wurden, scheinbar ins negative. Ich habe jetzt mal vom Vorfacelift (genauer von einer Fahrgestellnummer mit BJ2017 bei dem nichts knarzt) einen Satz bestellt, wenn alles klappt sind die bis zum Wochenende da und ich kann sie direkt verbauen, ich werde dann noch einmal Berichten.

  • Vielleicht knarrt meiner auch, habe aber die Musik so laut an die knarrt dann im Takt mit. Somit für mich

    nicht hörbar. :thumbsup:

  • Ich hab den Spoiler unterfüttert.

    Seit 4000km von 5200km ist Ruhe eingekehrt.

    Ganz profan mit Resten einer Antirutschmatte [1 Euro]

    Das hintere Nummernschilder ebenfalls fixiert.

    Um auf Nummer sicher zu gehen.

    Bei der Inspektion letzte Woche hab ich den Meister angesprochen und die haben dann auch das vordere Schild vernünftig befestigt.

  • Moin zusammen!
    Ich war vor ein paar Wochen zum 5. Mal wegen des Knarzens/Klapperns bei Toyota Levy in Düsseldorf.
    Und ENDLICH haben Sie den Fehler gefunden und behoben. Die Lösung war wohl recht schlicht. Die kleinen Gummiblöcke an der Heckklappe
    wurden einfach an den Seiten abgeschnitten/gekürzt. Genauer kann ich es nicht erklären, Bilder folgen gerne erst morgen. Das Klappern ist nun auf jeden Fall weg, was auch Zeit wurde!

    Gruß Moritz

  • Ich vermute auch das die Blöck zu groß sind, mein Deckel springt regelrecht auf wenn ich den Taster betätige und bei mir kommt es definitiv auch von diesen, mit Zewa dazwischen wird das knarzen deutlich leiser.