Heckklappe knarzt!

  • Nochmal Tach zusammen!

    Tja, ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die 'Reparatur' von Toyota in Düsseldorf nicht negativ auswirkt, z.B. auf das Schloss, wie er vielleicht zu Recht sagt. Ich halte euch da gerne auf dem Laufenden!

    Sollten dadurch tatsächlich andere Dinge leiden, stehe ich bei Toyota natürlich wieder auf der Matte!

    Nein, ein vorher-Foto habe ich leider nicht... (-:

    Gruß Moritz

  • Stichwort aufspringen der Klappe.

    Seit diesen hohen Temperaturen schiesst die Klappe regelrecht in die Höhe.

    In meiner Garage muss ich da hochkonzentriert sein, sonst gibt's Bruch.


    Zumachen dafür umso schwieriger.

    Läßt sich kaum lösen. Bekanntes Thema und unabhängig von den Gummipuffern

  • Meine neuen Blöcke kamen heute, habe jetzt erstmal nur die unteren getauscht und die an der Klappe original gelassen. Die unteren sind an der Stelle, an der Moritz seine beschnitten wurden, 0,5mm dicker wir die die schon verbaut waren, kann aber daran liegen das die jetzt neu sind. Sonst sind sie von aussen gleich, ich habe aber das Gefühl das die tatsächlich etwas weicher sind. Ich werde jetzt Mal bis Ende nächste Wochen damit fahren und schauen ob es ruhig ist oder weiterhin knarzt, sollte es weiterhin knarzen werde ich auch die Blöcke direkt am Deckel auch tauschen. Wenn am Ende der Deckel knarzfrei sein sollte werde ich die Teilenummer posten.

  • Ich hab mir das grad noch mal bei meinem nicht knarzer angeschaut.

    Die Pärchen Abstandsgummi je Seite.

    Kann es sein, dass die bei den knarzern nicht richtig zu einander positioniert sind?

    Auch möglichst nicht nur punktuell aufliegen?

    Das lässt sich etwas korrigieren.

    Falls die Bohrungen allerdings falsch sind., ist die Mess gelesen.

    Bei meiner damaligen Suche war es einer der ersten prüfPunkte.


    1.8 hybrid. Erstzulassung 06.2020, Produktion ende 02.2020.


    PS bei den abgeschnitten hat das im Deckel befindliche Gegenstück kein "Gegenüber". Suboptimal.

  • Bin jetzt Mal in die Halle gefahren, sind ca. 80km hin und zurück, aktuell ist das knarzen weg. Ich hoffe es bleibt nächste Woche auch weiterhin so.

    Einmal editiert, zuletzt von RacingSystems () aus folgendem Grund: Falsche km Zahl

  • Ich habe das Zusammenspiel der Pufferpaare [oder wie immer die heißen] sichtbar gemacht.

    Da seh ich genau wo und das die am Gegenstück aufliegen.

    Fast symmetrisch. Aber, meine knarzen ja nicht.


    Je mehr ich mir das anschaue desto mehr bin ich der Überzeugung abschneiden ist nicht die Lösung.