Heckklappe knarzt!

  • 1400km später, Kofferraumdeckel ist knarzfrei, der 1mm hat geholfen. Es klappert und knarzt nichts mehr.

  • Hallo in die Runde aus Grasberg,

    ich bin seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer des C HR GR Sport. So ein tolles Auto! Nur macht mich sehr traurig das es extrem aus dem Kofferraum klappert, das mir die Ohren weh tun( tun sie natürlich nicht) ich verstehe das nicht. Das Geräusch ist links und rechts, klingt sehr leicht und plastisch nicht Metallern. Ich habe mir sogar extra eine Schaumstoff Matte/ Dämmmatte selbstklebend für Aquarien bestellt. Weil ich überzeugt war und noch bin das die Geräusche vom Styroporkasten in der Wagenrad Mulde kommt. Habe alle Auflagepunkte geklebt mit kleinen Stücken. Klappert immer noch, Abschlepphacken und co. Raus, klappert immer noch. Hutablage raus, klappert immer noch.
    Ich verstehe es nicht aber eure Tipps helfen vielleicht weiter, Hecklappe und Heckspoiler. So ein teures Auto darf eigentlich nicht klappern oder? Dem Toyota Werkstatt Meister ist sowas nicht bekannt. Er hatte einen Kunden bei dem hat er zwei Filz Punkte auf die schwarzen „ Nupsis“ geklebt die wenn ihr vor der geöffneten Heckklappe steht oben links und rechts rund aus Gummi abstehen. Da war es weg. Also habe ich auch provisorisch geklebt mit Pflaster und Mullbinde ( hatte nichts anderes) Aber es bringt alles nichts. Aber wie ich hier lese bin ich nicht der einzige . Vielleicht hilft euch ja meine ran gehens Weise.
    Es schmälert wirklich die Freude an diesem schönen Fahrzeug.

  • Moin Amino, hast Du dein Fahrzeug aus ROW von Bassen? Ab zum Händler, die kümmern sich darum.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen. Bin wenn das Tanzen wieder erlaubt ist Samstags im Grasberger Hof.

    LG Wolle aus Scheeßel.

  • Schade meiner ist aus ROW. Aber Bremen ist ja auch nicht weit. Ich finde die müssen sich drum kümmern.

    Viel Erfolg.:)

  • Ich habe das Problem dank Euch hier entdeckt es sind diese beiden Punkte sind aus Hardgummi die aneinander reiben. Der Werkstatt Leiter hatte auch von einem U gesprochen als er das mit dem Filz erzählt hat. Nur dank eurer Fotos wusste ich was er meint. Nun die Frage wie bekommt man das langfristig stumm. Filz wird wohl bei der zweiten Wagen Wäsche sich lösen.


    Hier die Fotos

  • Das ist absoluter Blödsinn, dass dich der Händler/Werkstatt zu dem Autohaus schicken will wo du ihn her hast.

    Jeder offizielle Toyota-Händler kann (ja ich würde schon sagen muss) sich kümmern wenn du mit einem Fahrzeug innerhalb der Garantie auf seinen Hof rollst.

    Selbst wenn du den C-HR nicht bei ihm erworben hast.


    Mein Händler ist gut 650 Km weit weg. Wenn ich was hab lass ich es hier in der nächsten Umgebung beheben.

    Ich hab auch ein klappern vom Kofferraum her. Konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt bzw. was es sein könnte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Nera, der Händler in Zeven hat mir gesagt ich muss damit zum Händler nach Bremen fahren wo ich das Auto gekauft habe. Da es sich hier um ein, Ich drücke es mal so aus“ finde das klappern“ Auftrag handelt und nicht um ein „Schaden“

    Ich habe nur keine Lust zum Chaoten Laden zu fahren. Ich habe Filz rauf geklebt und das klappern ist komplett weg. Mehr wird der Händler auch nicht machen können. Aber wenn es nochmal vorkommt werde ich wohl hin müssen.

  • Amino

    Mein Kauf FTH hat sich gekümmert und mein Wartungs FTH.

    Bin ich Kunde oder nicht

    Ggf Köln einschalten.

    Sorry, dDeiner hat wohl die Basis Kunde nicht verstanden.


    Das klappern kam aus 2 Quellen.

    Das Nummernschild und der kleine Spoiler hinten.

    Beim VFL wars ein Blech hinten unten.


    Ergänzung. Die Gummimimik ist es bei meinem definitiv nicht.

    Allerdings habe ich die damals gerichtet, weil mir auch nicht klar war wo das Geräusch herkommt.

    Kofferraum auch komplett leer gemacht. Abdeckung weg usw.