Heckklappe knarzt!

  • Hallo,

    nachdem ich ja auch über die Klappergeräusche aus dem Kofferraumbereich geklagt habe, hatte ich nun letzte Woche endlich einen Termin zur Mangelbeseitigung.

    Beim ersten Mal hat leider nichts geholfen.

    Beim zweiten Mal wurden nun die Dämpfer ausgetauscht, die beiden Hardplastikhalterungen und die Verkleidung mit Filz unterfüttert.

    Ergebnis: alles leise, alles ruhig, scheint wohl beseitigt zu ein.

    Bin nun mehrfach über Kopfsteinpflaster gefahren, nichts, Still ruht der See.....

    Endlich.

    Nochmals ein Dank an meine Werkstatt, auch wenn es etwas länger gedauert hat.

  • Ich hatte das Problem vor über einem Jahr bei meinem 2020er 1.8l Team D.

    Geräusch kam von hinten rechts.

    Der FTH hats gefixt.

    Es war der schwarze Spoiler auf der Heckklappe.


    Seit 2 Tagen ist es wieder zurück.


    Ich werde als erste Massnahme alles aus dem Kofferraum entfernen was sich mittlerweile wieder angesammelt hat, wenn das nicht zum Erfolg führt werde ich den FTH bemühen

  • Bei mir wurde auch der rechte Dämpfer ausgetauscht und der schwarze Spoiler ist anscheinend auch neu gerichtet worden. Hatte auch das Knarz- bzw. Klappergeräusch.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Das Richten des Spoilers alleine hat nicht gereicht. Aber nachdem er schon alles zerlegt hatte, hat er natürlich gleich alles gerichtet. Erst hintennach drauf gekommen das es der Dämpfer war =O

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Naja, ich bin direkt zum Händler. Auch wegen Garantie. Da fang ich gar nicht selber zu suchen an und mach mir noch eventuell was kaputt.


    Leider kann ich dir auch nicht sagen was in der Werkstatt alles probiert worden ist. Hab nur erfahren das schon die ganzen Abdeckungen usw. abmontiert worden waren.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."