Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • @Girbsel


    nein, natürlich nicht.
    Mein alter RAV4 Executive von 2006 hatte das damals sehrsehr teure Multimediasystem.
    Ich habe mich wohl etwas zu verkürzt ausgedrückt. 8| Da ich ein "Spielkind" bin und natürlich
    CarPlay ausprobieren wollte habe ich das ganze Geld- und Nervtötende System ausgebaut (allein die Kosten für ein Kartenupdate :evil: )
    und ein SONY XAV (im Angebot für ~200€ ) mit DAB+, großem Bildschirm, und eben AndroidAuto und CarPlay eingebaut. ^^
    - jetzt macht das telefonieren + navigieren Spaß. Die Siri hilft wo sie kann (manchmal ist sie etwas schwer von Kapee aber das weis jeder
    der mit Ihr zutun hat.)
    aber ich kann die Musik hören die ich will, ich kann wenn ich von daheim (Taunus) in zB die Alpen fahre die ganze Zeit meinen Radiosender hören,
    und was die Navigation angeht eben Sygic oder Applekarten oder Google Maps benutzen.


    oder andersrum: In dem Moment wo der Hersteller des Audiosystems vom Autohersteller (in dem Fall Toyota ), die Erlaubnis bekommt die Einheit für Apple und/oder Google freizugeben wird jede App die zB für CarPlay programmiert ist auch funktionieren.



    liebe Grüße Uli, der hofft sein neuestes Spielzeug kommt bald.

    seit 05.06.2020> C-HR 2,0 "Orange Edition", davor RAV4/3 DCat executive

    Einmal editiert, zuletzt von C-HRULI ()

  • Bei der fahrt auf der A3 von Bayern nach NRW ist das Navi hinter Aschaffenburg rechts abgebogen. Laut Anzeige war ich irgendwann in Wetzlar, obwohl ich tatsächlich in der Ecke von Wiesbaden war. Nach dem Losfahren am nächsten Tag war nach etwa 1 km die Anzeige wieder richtig. Da die MyT App die Fahrt über die A3 richtig erfasst hat, hat somit nur das Navi gespinnt.

  • Kenne ich :thumbup: Bin in Köln immer als Geisterschiff auf dem Rhein unterwegs gewesen. Wollte vom FTH Positionslichter auf Kulanz haben. Der hat mehrfach Antenne versetzt. Geholfen hat ein Reset des Systems gem Beschreibung vom Exforumskollegen @awonder13

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bis auf die fehlenden Geschwindigkeitsschilder in der Kartenansicht (die Option in den Einstellungen ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen) macht es aber soweit was man erwarten sollte.

    Ja das suche ich dringen !! Es absolut sehr gut das man die Geschwindigkeit in der Karte sah.
    Erst seit ich den Style habe sehe ich das nicht mehr.
    Hat vorher einen Comfort auch 2020 da war die Geschwindigkeit eingeblendet.
    Ich vermisse das sehr.
    Danke wenn ihr hier etwas mehr wisst.

  • Frage an die Umsteiger


    Wie habt Ihr das eigentlich mit dem Konto " Mein Toyota" bei Toyota gemacht ?


    Den alten CHR gelöscht
    und dann das neue Fahrzeug sich über das Navigationsgerät wieder am Konto mit den gleichen Zugangsdaten vom alten C HR angemeldet ?


    Damit war das neue Fahrzeug dann drin ?


    Danke vorab schonmal für eine Info

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ich habe zwar meinen neuen C-HR noch nicht aber das müsste so richtig sein.
    Mein Verkäufer hat mir gesagt, der Prius (den ich fahre) wird gelöscht und die neuen Daten (sprich Fahrgestellnummer) wird neu eingegeben im Toyota Konto. Da es ein bestehendes Konto damit ist, muss sich im Auto dann mit dem bestehenden Konto neu angemeldet werden.

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Beim Kauf des neuen, gibt man ja auch eine Emailadresse beim Verkäufer an, dies sollte am besten die sein, welche auch bereits im Toyota-Konto hinterlegt ist. Toyota legt dann das neue Auto gleich in dem Konto an, so dass man nach Abgabe des alten Fahrzeug, dieses einfach im Toyota-Konto löscht.


    Man muss dann nach Übernahme des neuen Fahrzeug, lediglich über die MyT-App oder die Webseite, von dort geführt, die neue Multimediaeinheit zum Fahrzeug registrieren!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • habe mal eben auf meine App myT Toyota geschaut.
    Da ist nicht nur die Fahrgestell Nummer meines (noch) Prius eingegeben sondern auch die Multimedia-System-ID.


    Somit hat @pctelco das sehr richtig eben angegeben.


    Oh und ich habe soeben noch etwas entdeckt.... mein schöner neuer C-HR rückt scheinbar näher.... es ist in der App plötzlich einer
    Fahrgestell Nummer drin :P

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • In der Karte werden "Gefahrenstellen" angekündigt. Die angezeigten Standorte sind immer ein ganzen Stück vor den tatsächlichen. Es werden auch die Gefahrenstellen in der Gegenrichtung angezeigt.