Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Giorgos


    Die verschiedenen Generationen der Navi/Multimediaeinheiten sind nicht kompatibel, also nicht untereinander austauschbar. Du kannst nur wieder ein gleiches Gerät einbauen.


    Die haben wohl auch verschiedene Anschlüsse, passen also garnicht vom Stecker zusammen.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Sodele, jetzt kann ich hier auch mal etwas fragen. (evtl. wurde es schon beantwortet, aber 21 Seiten mit vielen Beiträgen zu durchsuchen, dauert bestimmt länger, als wenn es einer noch einmal schreibt)


    In den neuen Infotainment habe ich das Handy per BT verbunden für Telefonieren und Musik hat es funktioniert. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist eine Internetverbindung. Ich habe wie beim C-HR BT an und auch BT-Tethering eingeschaltet, aber irgendwie verbindet sich das nicht über BT mit dem Internet.

    Hat einer bitte einen kurzen Tip wie ich das hinbekomme?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Da kann ich leider nicht mitreden, weil mein MM19 Internet per WLAN-Router im Auto bereit gestellt bekommt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Frage zu BT-Tethering hier schon in Verbindung mit dem MM19 war.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir funktioniert das Internet über Bluetooth einwandfrei. Das merke ich da jedes mal kurz nach dem Verbinden die übliche Meldung bekomme. „Benutzerkennung oder Passwort falsch“

    In der Garage kommt kein Internet verfügbar, vor der Garage die Meldung, also funktioniert die Verbindung.

  • Ich war heute beim Händler und kann nur noch sagen, so wie es beim C-HR mit dem T&Go war, ist es beim RAV4 (hat ja selbe wie der VL C-HR) nicht mehr.

    Internet funktioniert, zumindest bei meinem, nur noch, wenn ich einen Wlan-Hotspot beim Handy mache. Das einfach BT Thetering reicht nicht aus, da es nirgens eine Einstellung im Multimediasystem gibt, die eine Internetverbindung über BT zu lässt. Auch in der BA steht nur etwas von WIFI. Naja, was solls, jetzt weis ich das und dank großer Mobiler Flat ist mir das auch egal.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nunja Stefan, es ist auch völlig Wurscht, ob die Internetverbindung über BT-, oder WIFI-Tethering aufgebaut wird, denn auf dem Mobilfunknetz ist die Datenmenge die gleiche, nur dass es über BT zur Multimediaeinheit mit weitaus geringerer Geschwindigkeit läuft, weil BT da weniger her gibt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jetzt muss ich noch was nachfragen:


    Wenn man bei dem neuen Navi eine neue Karte bzw. ein Update lädt, ist das eine Zip-Datei. Diese entpackt sind dann ISO-Dateien.

    Werden die dann auf einen Stick kopiert?


    Oder wie soll das gehen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja Stefan, als Download erhältst Du eine ZIP-Datei (12GB groß). Diese auf den Stick entpacken, so dass dort dann ein Ordner "FMU" auf dem Stick ist, welcher dann 4 ISO-Dateien enthalten muss. (Siehe: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020) Diesen in den USB-Port der Multimesdiaeinheit stecken, der Rest geht von alleine. Aber bitte daran denken, den Aktivierungscode der neben dem Download auf der Toyota-Seite gezeigt wird, auszudrucken, oder aufzuschreiben, denn diesen musst du beim Start der Installation in die Multimediaeinheit eingeben. er lässt sich nicht mehr wie beim MM16 in einen der Dateien editieren! Die Installation darf beliebig oft unterbrochen werden und macht dort weiter wo abgebrochen wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!