Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Habe gerade das Update eingespielt, alles hat problemlos funktioniert, die Unterscheidung T1 und T2 dürfte eher mit oder ohne Navigation zusammenhängen, meiner ist Baujahr 2021 mit T1 und da sollte das neue Touch 2 drin sein, denke ich zumindest.

    Vielen Dank für die Dateien.

  • Ich habe es noch mal probiert, es installiert zwar und nach dem Neustart wird das Backup geladen und der alte Zustand hergestellt.

    Werde nächste Woche den Händler kontaktieren, damit der das macht.

    (ich glaube aber fast, das meine Einheit einen weg hat und daher auch das RSA nicht richtig läuft)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Im Corolla Forum wird aber vom gleichen Problem berichtet, auch da gibt es die Reboots und anschließend ist der alte Stand wieder da.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Mal unterstellt es ist der passende Update für diese Hardware ?

    Soll vorkommen, dass ein Update einen Schuss hat.

    Ansonsten natürlich zum FTH .


    Meiner hatte diese Woche keinen Finger bei der Inspektion gerührt, obwohl der Softwarestand bei meiner DCU uralt ist und wohl fehlerhaft sein soll.

  • Meiner hatte diese Woche keinen Finger bei der Inspektion gerührt, obwohl der Softwarestand bei meiner DCU uralt ist und wohl fehlerhaft sein soll.

    Softwareupdates sind auch nicht Bestandteil der Inspektion. Und solange es da keinen Rückruf oder zumindest eine Service-Campaign gibt, wo der Händler das Update drüber abrechnen kann, wird da auch keiner aktiv werden. Da hättest du die Initiative ergreifen und im Rahmen der Garantie einen Fehler reklamieren müssen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy was für Abhilfe gibt es im Corolla-Forum für das Problem?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • war schon bei der Übergabe veraltet.

    Aber sei es....

    Da ich die geschilderten Macken bisher nicht gemerkt habe. Mach ich da jetzt mal nüscht.


    Ok, heisst offene campaign Punkte machen sie, weil Sicherheit betroffen sein kann. Bei 2en ist das bei mir auch der Fall.

    Gurtbelegungserkennung und irgendein Bolzen [Bremse?]

    Da müssten 3 gemacht worden sein nur dokumentiert ist nichts.

    In myt ist der Hybridcheck vermerkt. DIe Inpektion läuft als Reparatur.

    Muss ich jetzt nicht verstehen.

  • Toy


    Ist ja nicht so dass es gar nicht funktionieren würde mit diesem Update (siehe --->> Post #329), also muss es bei den betroffenen Konstellationen aus Gerät, Software und eventuell verwendetem Stick, oder gar der Bedienung beim Update durch den Nutzer, Probleme geben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!