Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Modell und Teilenummer lässt sich auslesen.

    Vielleicht hilft das ein Stück?


    Muss bei der Update Aktion eine Reihenfolge eingehalten werden?


    Also erst DCU updaten dann MEU? Oder umgekehrt?

    Darf das alles auf einem Stick sein oder muss es sogar?

  • DeJo


    Es gibt keine getrennten Updates DCU und MEU. Es gibt lediglich das Update wonach sich die Versionsnummer bei "Audio" ändert und DCU und MEU bleiben gleich, wie vor dem Update (siehe meine Fotos in Post #329).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also der Nutzer kann da nicht wirklich was falsch machen.

    Außer ok und zustimmen ist da nichts zu drücken.

    Nach der Meldung zum Neustarten des Autos macht man das und fertig.

    Was soll da der Nutzer falsch machen?

    Am USB-Stick liegt es auch nicht, da ich mit dem erst das Navie Update gemacht habe, dann neu in Fat32 formatiert, die kwi Datei drauf und ab ins Auto.

    Trotzdem schließ der die Installation nicht ab, sondern rebutet sich auf die alte Version.


    Navi-Update hat ja auch diesmal funktioniert.


    evtl. liegt es ja da dran, dass ich das Navi-Update gemacht habe und versuche nur das Radio-Update. Due pctelco hast ja zu erst das Radio-Update gemacht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ja Stefan, stimmt schon, bei mir war erst das Multimedia-Update und dann erst das Kartenpaket.


    Aber als Ursache kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Wir werden es hier vermutlich nicht ergründen können, woran es bei dir und den anderen hakt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin @RacingSystems sag mal du hast hier ja so schön die Dateien für das DCU also Audio hier reingestellt hast du evtl auch die MEU Dateien für das Navi????

    gruß aus dem Norden

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Würde ich wahrscheinlich auch dran kommen, bringt dir aber rein gar nichts, da du die Daten ohne Freischaltungscode nicht installieren kannst, außerdem bietet Toyota hierzu offiziell einen Weg an das Navi zu updaten.

  • @RacingSystems


    Bist Du sicher?


    Wenn ich das richtig versteh haben wir 2 Hardware Komponenten

    DCU und MEU.


    In der TechEU ist ein Update Nr. 4 Fehlerbeseitigung MEU.


    Den Freischaltecode ist doch für die Navi Soft oder nicht?


    Ich hab das Teil nicht gekauft, also frag ich mal;)


    BE-00191T-TME
    Toyota Touch 2 with Go (MM19) - Software-Problembehebungen für MEU - Laufende Änderung 4

    Datum der letzten Aktualisierung 25/01/2021

  • MEU wird zusammen mit dem Kartenmaterial aktualisiert, meines Wissens kann man das nicht einzeln updaten. MEU ist ja die Navirecheneinheit.

  • In der TechEU wird der Navigationssoftwareupdate auch ausgewiesen und der beigefügte Softwarefehlerbeseitiger ist zusätzlich als Einzeleintrag drin.


    Ok, ich hab kein MEU sonst würde ich das mir genauer anschauen.

    Beispiel

    BE-00150T-TME
    Toyota Touch 2 with Go (MM17/MM19) - Kartenaktualisierung für MEU

    Datum der letzten Aktualisierung


    Oder

    BE-00191T-TME

    Toyota Touch 2 with Go (MM19) - Software-Problembehebungen für MEU - Laufende Änderung 4

    Datum der letzten Aktualisierung 25/01/2021

  • MEU wird zusammen mit dem Kartenmaterial aktualisiert, meines Wissens kann man das nicht einzeln updaten. MEU ist ja die Navirecheneinheit.

    hmm habe mir das neues kartenupdate aufgespielt aber die MEU ist immernoch bei 1100 stehengeblieben also wurde nicht aktualisiert

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK