Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Beach so wie @RacingSystems schrieb funktioniert das auch.

    Falls du seine Anleitung nicht findest, ist hier der Link: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de)


    Du musst nur zu einer Toyota-Werkstatt fahren, wenn es nicht klappt.


    Alle Angabe ohne Gewähr.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke für die Bereitstellung der Software. Hab sie gerade in gut 10 Minuten aufgespielt. Jetzt werde ich mal ein wenig spazieren fahren und dabei noch die 2021v2 draufbügeln. Den Stick hatte ich schon vorbereitet. Aber jetzt ne Stunde nur so im Auto sitzen ist ja langweilig ?

  • Hi alles ,Ich habe eine Chr Model 2017 hat keine navi,hat eine Lösung?weil Toyota ist zu teuer,und das funktioniert ohne Android,eine gebrauchte Hifi für eine andere Model Chr paßt?oder ich habe Probleme mit Auto ?

  • Beim Touch 2 Gen 2. könnte es ausreichen Antennen und Navieinheit nachzurüsten, da kann man auch was vom Gebrauchtmarkt nehmen, allerdings sollte man, wenn man eh den Schritt macht direkt eine komplette Headunit mit Navi nehmen, damit die Headunit auf jedenfall mit dem Navi arbeitet.


    Ansonsten bleiben nur Chinabomber mit Android von AliExpress.

  • Ich habe, nachdem ein paar Fehlerfälle, die in dem Dokument zur Software benannt sind, zwischenzeitlich aufgetaucht sind, die 17TDT1EU-DA31_Latest.zip eingebracht.

    1170 lautet jetzt die Version. Alt 1139.


    Ich habe kein Navi! Beim 06.2020er. Also nur der DCU Update.


    Probleme Installation, keine.

    Dauert für die paar Daten etwas lang. 4 bis 5 Minuten.

    Egal, Frau ist grad einkaufen. ;)

  • Hallo,

    Kurzbericht zu AA Wireless (wie versprochen):

    Den WLan Zugang kann ich nur mit dem Auto Verbinden wenn die Head Unit mit dem Navi ist.

    Das Radio ohne Navi kann soweit ich weiß nicht das Wlan am Autoradio konfigurieren zumindest ist es so bei mir.

    Kannst du meinen Eindruck bestätigen?


    Danke,

    Gruß

  • bewusst


    Soweit mir bekannt ist nutzt Wireless-AA kein WLAN des MM19, weil es dort hin ja per Kabel verbunden ist. Wireless geht es nur zum Smartphone!


    Ansonsten funktioniert alles wie zuvor über Kabel, nur dass ich auf Kurzstrecken mein Smartphone unangetastet in der Hemdtasche lassen kann. Für Langstrecke habe ich einen Halter mit Wireless Charging (QI) auf einer Brodit-Konsole im C-HR, weil AA-Wireless doch etwas mehr am Akku des Smartphones saugt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!