Toyota Handyhalterung C-HR (Evolution 2.0)

  • Hatte Hinyx Kabelloses Schnellladung Automatisches Handyhalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier als erstes, hat funktioniert und auch nicht gewackelt, ging mir aber auf den Sack weil es in den Belüftungsschlitzen vor einigen Bedienelementen sitzt also hab ich mir einen zum kleben für rechts daneben geholt und der klebt bombig und versperrt nichts mehr. Ist für meinen Geschmack nur etwas weit weg vom Fahrer. Wichtig, in meinem Fall, induktives laden.
    Leider keinen Linkt zum neuen, der hatte aber die Option Lüftungsgitter oder M3 Klebepad zum befestigen.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Habe eine Halterungslösung für mein Handy gesucht. Die von mir seit vielen Jahren verwendete Brodit Halterung war dieses Mal für mich keine Option - Bedienungselemente wären durch Handy verdeckt gewesen. Habe mir daher eine Halterung bestellt die in einem der Flaschenhalter montiert werden kann. Hätte sie fast zurück geschickt, da sich die Halterung immer wieder, und das nach sehr kurzer Zeit, lockerte. Habe dann zum Glück die ausfahrbaren Klemmbacken aufgedoppelt und konnte so die Klemmen sehr stark gegen die Wand des Flaschenhalters drücken, damit war das Ding richtig stramm fixiert. Das wichtigste Kriterium für diese Lösung war natürlich das Funktionieren der Gesichtserkennung - und die funktioniert, für mich, an dieser Stelle ganz wunderbar. Dazu noch ein kurzes, mit abgewinkeltem Stecker versehenes, USB Kabel besorgt. Bin damit jetzt rundherum zufrieden.

  • Ironman1442 poste doch bitte einmal ein Bild, wie die bei dir verbaut ist mit dem Handy in der Halterung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie du da noch im Gefahrfall an den Warnblinkerschalter kommst. Oder haste den wo anders hingebaut?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ironman1442 poste doch bitte einmal ein Bild, wie die bei dir verbaut ist mit dem Handy in der Halterung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie du da noch im Gefahrfall an den Warnblinkerschalter kommst. Oder haste den wo anders hingebaut?

    Hallo Stefan,


    noch bevor ich den C-HR damals hatte, habe ich genau diese Halterung "auf Verdacht" bestellt und habe sie immer noch hier rumliegen - gut, das waren nur ein paar Euro - aus genau _dem_ Grund, dass sie den Warnblinkschalter doch erheblich verdeckt. Mit einem Huawei P30 Pro drin müsste man sich schon arg verrenken, um im Notfall den Knopf zu erreichen. Und das ist im Notfall eben zu lange!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo Ottili,

    Im Landscape Modus kommt man recht gut an den Warnblinker dran. Im Hochformat hast du sicher recht. Jetzt ist es so, das dass Auto keine 250Km/h jährt und ich mit den Hybrid auf der Autobahn nur ECO fahre. Dadurch sind extreme Gefahrensituationen eher selten.

    Was hast du für eine Halterung, das mein schöner Hybrid nicht aussieht wie ein Krimeswagen?

    Grüße Olaf


    IMG_1881.jpg

    IMG_1880.jpg

  • ich habe eine ähnliche halterung .. ist schon praktisch

    über den warnblinkschalter denk ich da gar nicht so doll nach.

    im ganz krassen "notfall" also einer vollbremsung geht der warnblinker doch alleine an und für alle anderen fälle komm ich dann immernoch gut genug ran um da mal zu drücken

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • danke Ironman1442 ich halte es für eine nicht so gute Lösung. Der Warnblinkschalter sollte immer gut zugänglich sein. Bei einem Stau ist der bei Annäherung zur Warnung des Nachfolgeverkehrs zu drücken, was leider viele nicht tun, da der Warnblinkschalter vermutlich verdeckt ist.

    Mein Handy ist in meiner Tasche im Fußball hinter dem Fahrersitz.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021