Innenraum errötet

  • Zum Thema dieser wie auch immer farbenen Zierteile, die ja einfach auf die alten Teile aufgeklebt werden, hätte ich mal gerne eine Antwort zum Entfernen derselben, denn nicht jeder potenzielle Nachnutzer empfindet diese "Zierde" als hübsch. Hat schon mal jemand versucht, einmal verklebte Zierteile wieder abzuknibbeln? Geht das einigermaßen problemlos und vor allem auch ohne dauerhafte Beschädigung der Originalteile?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe schon einige silberne Teile entfernt, als ich zu den blauen Teilen gewechselt habe.


    Die Türinnengriffschalen, die Abdeckungen unten den vorderen Dreiecksfenstern und die Abdeckung der vorderen Innenbeleuchtung konnte ich problemlos entfernen. Außerdem hatte ich vorher auf dem unteren Lenkradbereich eine schwarzglänzende Abdeckung. Auch diese konnte ich ohne Probleme entfernen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @AndiWu Versteh ich das richtig, dass alle Teile anstelle der Originalteile "rangeklemmt" werden und bei Bedarf wieder rückgebaut werden können? Vom Startknopf mal abgesehen, welcher verklebt wird.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich hatte bis vor kurzem eine glänzende Blende auf der unteren Lenkradstrebe.
    Nun gefiel sie mir nicht mehr so richtig.
    Konnte sie ohne Rückstände entfernen, obwohl rundherum Klebestreifen unten drunter waren.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @lowrhiner
    Die Teile sind nicht geklemmt sondern auf der Rückseite mit Klebestreifen versehen.
    Man kann sie vorsichtig abheben, dafür gibt es auch spezielles Werkzeug aus Kunststoff oder eine Nylonschnur drunter durchziehen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Um die ganz leicht zu entfernen, kann man die auch mit einem Fön/ Haartrockner leicht anwärmen, dann löst sich das Klebeband leichter.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021