C-HR Sommerreifen/ Winterreifen

  • 19 ist definitiv zu klein. Habe mit dem Steckschlüssel aus der Werkzeugkoffer probiert. Größeren habe ich aber nicht mehr zum ausprobieren. Wurde das Set auf dem Bild extra bestellt oder gab es bei der Auslieferung dabei?

  • Den Wagenheber habe ich noch in der Garage gehabt, das Rad ist aus Polen über ebay, und das Radkreuz ist uralt (>35 Jahre). Der Platz fürs Notrad wurde nach Abbildung im Handbuch aus dem originalen Styroporteil ausgeschnitten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So, habe gerade noch mal nachgeschaut. Es ist Schlüsselgröße 21mm.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich warte noch bis Ende April. Wäre nicht das erste Mal, dass es hier dann noch mal schneit oder friert.

    Diese Regel O-O stimmt, finde ich, nur bedingt.

    Oktober ist ja immer zur gleichen Zeit, aber Ostern variiert doch etwas...^^

    und unser Wetter spinnt ja sowieso immer mehr:(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mein Händler hatte mir den 27. März angeboten, doch schien mir das noch zu früh. Jetzt ist der 16. April für uns der Termin, das Geläuf auf Sommerschuhe umrüsten zu lassen. Und wie heute der Wetterfrosch im TV unkte, wird es noch mal ziemlich frühlingsfrisch in den kommenden Tagen, deutlich unter der Wechselgrenze von ~ 7 °C, wo die optimalen Haftgrenzen sich zwischen Winter- und Sommerschuhen trennen. Alles wird gut! :)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Unser hat seit einer Woche die Sommerreifen drauf.



    Ich warte noch bis Ende April. Wäre nicht das erste Mal, dass es hier dann noch mal schneit oder friert.

    Ist vielleicht auch besser, denn Ostermontag kommt mieses Wetter mit Schneefall um 0 Grad hier im Norden.

    Da auch meine Michelin Ganzjahresreifen super ruhig laufen brauch ich mir wegen des Wetters keine Gedanken

    machen. Egal was für Wetter uns auch erwartet. :thumbsup:

  • Und die paar Tage kann ich den "Lärm" auch noch ertragen.

    Man hört ja sonst das Auto gar nicht mehr8o

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: