Kaufprämie

  • Soweit ich weiß, gilt die Hybrid-Kaufprämie nur für Plug-In.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Soweit ich das verstanden habe, hat sich nichts an der Ignoranz für die Technik der Vollhybriden geändert, und es gibt weiterhin nur für die (auch teilweise von deutschen Autoherstellern angebotenen) Plug-in-Hybriden eine Kaufprämie.


    Beim ADAC ist es ganz gut erklärt. https://www.adac.de/rund-ums-f…/foerderung-elektroautos/

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Wenns so ist , was ich auch schon vermutet habe.


    Ansonste hätte ich jetzt meinen 2 Jahre alten C-HR ( 17000 km auf der Uhr) , verkauft und mir einen neuen 1,8 L CHR zugelegt , mit der Kaufprämie hätte man fast tauschen können

  • Ich bin nach langer Überlegung gem. dem Spruch: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" vorgegangen ;)
    Ergebnis: Toyota Prämie mitgenommen befristet auf 31.05.20 Rechnung kommt bei Auslieferung mit 16%
    Bin zufrieden :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wenns so ist , was ich auch schon vermutet habe.


    Ansonste hätte ich jetzt meinen 2 Jahre alten C-HR ( 17000 km auf der Uhr) , verkauft und mir einen neuen 1,8 L CHR zugelegt , mit der Kaufprämie hätte man fast tauschen können

    Na warum nimmst kein Rav 4 mit Strom? Da bekommst zur Zeit 9000€,und bei Bestellung noch 800€treue bonus!Aber bei 17000 tkm im 2. Jahren , da brauchst so ein eh nicht wundert mich das man Dan ein Hybrid kauft!

  • Plug in lohnt sich nur wenn man ihn täglich laden kann. Ansonsten sind das Saufziegen, Prämie hin oder her.
    Und wie gesagt, die lahmen deutschen Hersteller können keinen Vollhybrid, drum gibts dafür kein deutsches Steuergeld.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • "Saufziegen"? :D
    Aber klar, wenn man die Plug ins nur ohne Aufladung bewegt, schleppt der Benziner ja trotzdem Akku und Elektromotor und somit unnötig viel Gewicht rum!
    Das interessiert jedoch niemand, solange es Prämien und Steuervergünstigungen gibt.


    Schöne, neue Welt... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: