• ChinaPost kommt in der Regel als Einwurfeinschreiben mit der deutschen Post (Briefträger, bei großen Sendungen aber auch DHL). Allerdings ist hier immer viel Geduld gefragt. Meine vielfache Erfahrung mit Chinasendungen gibt Empfangszeiten zwischen zehn Tagen und sechs Wochen (manchmal acht Wochen) her.
    Hier ist leider (fast) alles möglich.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ........ Meine vielfache Erfahrung mit Chinasendungen gibt Empfangszeiten zwischen zehn Tagen und sechs Wochen (manchmal acht Wochen) her........

    Hängt nach meiner Erfahrung auch viel davon ab, wie lange das Zeug beim deutschen Zoll rumliegt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ...in meinem Fall hängt´s dann wohl wieder bei der Post oder DHL. Vor über 10 Tagen in FFM vom Zoll raus, bislang 2 Zustellversuche. Kein Abholzettel, keine Info in der App. Wie bereits geschrieben, keinerlei Info wer die Fracht jetzt befördert. Oder es ist, mal wieder, eine Aushilfe unterwegs, der/die keinen Bock hat, auszusteigen. Wäre auch nicht das erste Mal.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich bin immer wieder froh, dass wir hier bei uns wirklich tolle Zusteller haben. Besonders DHL ist hier echt zuverlässig und freundlich. Dafür gehe ich auch die Treppen aus dem zweiten Stock immer selber nach unten, um Pakete anzunehmen. Ich muss nur einmal runter, die Postfrau/Mann muss dagegen den ganzen Tag genug laufen.


    Und zwischendurch gibt es auch schon mal ein Schoki oder ein Pralinchen für die Zusteller. Geht doch nichts über ein gutes Miteinander.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Heute die erste Ausfahrt mit der Kofferraumschutzmatte. Auch nach 2 Stunden Standzeit in der Sonne keinerlei Chemiegeruch im Auto. Ich bin begeistert. Mein Hündchen findet´s ebenfalls gut - auch wenn es ihm vermutlich ziemlich Wurscht ist, da er ohnehin nicht gerne Auto fährt.


    Auf der Hunde-Mitfahrer-Beliebtheitsskala scheint sich Shockwave den ersten Platz mit dem V70 zu teilen. Das geringere Platzangebot, insbesondere im Kopfbereich, wird durch das fehlende Ruckeln von Hand- oder Automatikschaltung wieder wettgemacht. Auch die Abwesenheit so gut wie jeglichen Polterns während der Fahrt scheint dem Kleinen gut zu gefallen. Nicht so gut kommt kommt bei ihm an, dass kaum Frischluft (Klima) bei ihm ankommt. Meine bisherigen Fahrzeuge hatte für die zweite Reihe noch Ausströmer in der Konsole zwischen den Vordersitzen oder in den Türen. Die Ausströmer (soweit vorhanden) unter den Vordersitzen sind da wenig hilfreich.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Der rote Startknopf ist immer noch in der Zustellung. Da ChinaPost keine Infos rausgibt, wer die Lieferung in DE zustellt (oder es zumindest versucht, kann ich auch keine Lieferanweisungen geben. Ich fürchte, das Ding geht wieder zurück, da ich nicht angetroffen werde.

    Zwischenzeitlich hat sich der freundliche Chinamann gemeldet, der Startknopf ist wieder bei ihm gelandet. Ob die Adresse denn richtig sei? Nein, nur Vorame, PLZ und Ort ist auch in der niederrheinischen Provinz etwas zu wenig. Die korrekte Adresse angegeben und 14 Tage später lag das kleine Couvert im Briefkasten. Lob an den Chinamann, er hätte die Sache ja auch einfach auf sich beruhen lassen können.


    Sobald ich mal wieder die Zeit finde, meinem Shockwave einen Besuch abzustatten, bau ich das Knöpfchen ein. Er soll ja auch merken, dass ich ihn nicht vergessen habe. Inzwischen sind es sieben Wochen ohne Shockwave. Hoffentlich lässt er mich überhaupt noch hinter´s Steuer...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • In zwischen sind es sieben Wochen ohne Shockwave. Hoffentlich lässt er mich überhaupt noch hinter´s Steuer...

    da hätte ich schon Entzugserscheinungen. Wenn meiner mal eine Woche nicht bewegt wird, dann ist das schon echt viel.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • da hätte ich schon Entzugserscheinungen

    Habe ich auch. Aber wenn man sieben Tage die Woche arbeitet, das inzwischen in der siebten Woche, denkt man sehr genau darüber nach, was man mit seiner Zeit anstellt. Zum Glück gibt´s Lieferdienste für Lebensmittel, dann verhunger ich wenigstens nicht...


    Ich würde gerne mal wieder mit Shockwave fahren, auch aufs Radl steigen würde ich gerne. Ein Besuch im Fitnessstudio würde mir zweifelsohne auch gut tun. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich meinen Hundi habe und mit ihm raus kann. Bei Wind und Wetter (im Moment eher weniger Wetter), andere Leute treffen und dann und wann eine Runde quatschen, das lenkt mich ein wenig ab und baut mich auch wieder auf. Vor allem zeigt es mir, dass es auch andere Leute nicht einfach haben. Das ist kein Trost, aber eine gewisse Solidarität verbindet ;-). In letzter Zeit waren da einige sehr gute Gespräche, die mir gezeigt haben, dass ich z.B meine Ernährung ändern muss. Kleine Schritte machen. Heute war der erste dieser kleinen Schritte. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere, irgendwann auch Grössere...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot