C-HR Facelift- Android Auto lässt sich nicht freischalten.

  • Ich nutze Es nicht, ist mir Alles zu kompliziert und brauche ich auch wirklich nicht.
    Bin auch ohne, Alt geworden und Gesund geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Mal ne andre Frage, wenn ich meinen Apfel mit Carplay und Kabel verbinde, kann ich dann via Bluetooth noch einen Androiden koppeln, quasi für die Musi ?

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich nutze nur meinen USB Stick voll mit meiner Musik über Random und wenn ich mal
    was Anderes hören will ist ja auch noch das DAB Plus Radio da mit zig Sender.
    Mir reicht das.

  • Aber @Foxi, wo soll der Stick denn eingesteckt werden, wenn USB mit dem angebissenen Apfel für CarPlay belegt ist?


    @xanthi Falls sich die Multimediaeinheit mit Carplay am USB genau so verhält wie mit Android Auto, eher nein, weil bei Anschluss von einem AA-Gerät über USB, das MM19 Bluetooth solange es dran ist abschaltet! (Ich habe keine Erfahrung mit Apple im Auto.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das Problem ist AA oder CP.
    Sobald das genutzt wird ist lt eHB Sense mit einem Stick.
    Ich versteh nur das Problem nicht.
    Auf meinen Apfel gehen 20GB Musik und auf mein Smartphone eher das doppelte .
    Beide hängen doch eh an der usb Buchse .

  • Hat jemand schon TomTomGo auf Android Auto zum laufen bekommen? Bei Apple Car funktioniert es. Oder hat Google mal wieder den Zugriff gesperrt, weil es nicht von Google kommt? Waze funktioniert bei AA kommt ja aber auch von Google.
    Freue mich auf eure Antworten.

  • Würde ich ja auch so machen, wenn man auf den doofen Apfel einfach MP3 kopieren könnte ohne den Umweg über itunes nehmen zu müssen.
    That´s the Problem :) Werde natürlich auch Android Auto testen da wäre es ja dann kein Problem, muss ich halt zur Not mit Googel die Routen basteln ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Das Problem ist AA oder CP.
    Sobald das genutzt wird ist lt eHB Sense mit einem Stick.
    Ich versteh nur das Problem nicht.
    Auf meinen Apfel gehen 20GB Musik und auf mein Smartphone eher das doppelte .
    Beide hängen doch eh an der usb Buchse .

    Für mich zum Beispiel ist es einfacher und angenehmer, meine Musik auf einem Stick zu speichern.
    Auf dem Handy habe ich gar keine Musik. Habe das Handy auch nur mit dem Fahrzeug gekoppelt, wenn ich es als Navi nutzen möchte, oder ausnahmsweise mal im Auto telefonisch erreichbar sein will.


    Jetzt könnte ich natürlich meine Musik zusätzlich zum USB Stick auch auf dem Handy speichern. Ist aber doppelt gemoppelt. Dann muss ich immer jeweils zwei verschiedene Medien aktuell halten. Daher wär es schon schön, wenn sich beides parallel nutzen ließe.


    Ist für mich jetzt keine große Sache. Da ich ACP eher selten nutze, bzw. benötige, höre ich bei diesen Gelegenheiten eben Radio. Kann ich mit leben. Für diejenigen die ACP oder AA zum Beispiel zum Navigieren häufig nutzen, ist das ganze von Toyota schon unbefriedigend gelöst. Ich weiß gar nicht, ob das bei anderen Herstellern besser gelöst ist, oder ob das generell technisch nicht funktioniert.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Jetzt könnte ich natürlich meine Musik zusätzlich zum USB Stick auch auf dem Handy speichern. Ist aber doppelt gemoppelt. Dann muss ich immer jeweils zwei verschiedene Medien aktuell halten. Daher wär es schon schön, wenn sich beides parallel nutzen ließe.

    Wer einmal einen Datenverlust hatte, der weiß um die Wichtigkeit von Sicherungskopien, möglichst auf mehr als einem Medium. Daher habe ich meine Musik auf dem Rechner, auf einer externen Platte und auf einer zusätzlichen wechselbaren Speicherkarte im Handy auch noch. Sicher ist sicher... :saint:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: