Spannungsriss Frontscheibe

  • Leute..Wir haben für die Karre gutes Geld bezahlt. Das ist unser Recht das die Kiste funktioniert. Egal ob Navy oder die Scheiben schrott sind. Toyota soll sich mal anstrengen Qualität abzuliefern.

  • Alternativ würde ich das selbst reparieren lassen (auf die Scheiben gibts dann auch Garantie) und die Rechtsschutz muss sich darum kümmern

    Da würde ich den Rechtsschutz aber vorher fragen, sonst erlebst du womöglcih eine Überraschung. Aber warte doch erst mal ab bis du das Auto hast bevor du dich aufregst. Dann ist immer noch Zeit. :whistling:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe das Auto schon..War schon 5 mal da wegen etliche Elektrische Fehler..Wie Navi..Frontsensoren..Seitenleisten die nicht kleben..Nimmt kein Gas an..Toterwinkel der nicht leuchtet..Spaltmasse Türen ..Frontsensoren fallen aus..Radio ist morgens immer aus...

  • Hallo Werner ! Irgendwann wirst Du versuchen , durch ein Spinnennetz zu gucken ! Mußt nur Geduld haben ! MFG Haribo . :D

  • Hallo,
    irgendwie bin ich um einiges unaufgeregter als so mach anderer hier :whistling:
    Innenglas der Scheibe ist vor knapp 2 Wochen gerissen. Beim FTH gewesen, Schaden aufnehmen lassen und von Toyota den Austausch auf Garantie zugesagt bekommen.
    Auf meine Frage für weiterfahren grünes Licht bekommen und dementsprechend weitergefahren.
    Und was soll ich sagen - Auto nicht auseinandergefallen, es hat nicht reingeregnet und die Scheibe ist auch nicht verbröselt.
    Klar ist es ärgerlich und ich warte drauf, daß kommende Woche die Scheibe gewechselt wird. Aber hohen Blutdruck o.ä. hab ich deshalb nicht - da habe ich bei anderen Autos und deren Herstellern Schlimmeres erlebt.


    Gruß,
    Horst

  • Hallo Hosc ! War bei mir genau so ,alles in Ruhe geregelt worden ! Deinen letzten Satz kann nur bestätigen . MfG Haribo :)

  • Ich bin ganz eurer Meinung. Was nutzt es jetzt Stress zu machen, wo Toyota die Auslieferung der Scheiben offensichtlich eingestellt hat. Ich fahre jetzt seit drei Wochen mit dem Riss und es reißt nicht weiter. Jetzt heißt es drauf zu hoffen dass man möglichst schnell die Ursache findet. Was mich ein wenig ärgert ist die Informationspolitik von Toyota. Auch mein Fachhändler, bei dem ich derzeit die dritte Scheibe bin, weiß nicht, warum meine Scheibe nicht geliefert wurde.

  • Ich denke nicht das Toyota die Scheibenlieferung eingestellt hat. Meine Scheibe wurde letzte Woche geliefert und wird in14Tagen eingebaut.