Spannungsriss Frontscheibe

  • So, nach etwas über 15000km und fast einem Jahr ist heute Nacht die Scheibe oben rechts in der Nähe der DAB Antenne ca. 15 cm gerissen. Man kann innen den Riss fühlen. Freundlichen angerufen, er bestellt eine neue Scheibe und meldet sich wenn sie da ist.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Da bin ich mal gespannt, ob meine Scheibe noch heil ist, wenn ich nach 5 Wochen wieder heim komme....... :/:?:
    Meiner ist inzwischen auch über ein jahr alt und hat noch die erste Scheibe mit ca 7500 km.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe jetzt auch fast ein Jahr rum und über 17.000 km und Scheibe noch heile.
    Produktionsdatum war Oktober 2016. Es muss ja nicht jede Scheibe reissen. :/:!:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Es muss ja nicht jede Scheibe reissen.

    Zumindest nicht gleich. Ich befürchte nur, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie reißt... :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da denke ich, dass ich schon ein neueres Modell fahre. Und ob aber die Gewährleistung da schon endet, ist eigentlich die Frage. :/ Denn es ist ja ein Produktionsfehler.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Meiner ist 11 Monate alt, auch noch die 1. Scheibe. :)
    @ Volker, Garantie ist doch noch lange, oder ist es bei Scheiben nur 1 Jahr?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich hatte auch gehofft, dass nach so langer Zeit die Scheibe stabil ist, aber wie man bei anderen sieht, kann die Scheibe auch nach über einem Jahr noch reißen, wenn sie aus dem besagten Produktionszeitraum stammt........
    @gisy Garantie auf die Scheibe müsste auch solange wie für den Rest des Autos sein,solange es der "Scheibenriss" und nicht ein Steinschlag ist.
    @HorstPVI das hoffe ich im Falle eines Falles auch; ich werde mal beim FTH nachfragen, wenn ich wieder zu Hause bin, wie das im Zweifelsfalle gehandhabt wird. Und ich habe vor, das C-HRinseauto schon etwas länger zu fahren, bis auf mein allererstes Auto waren es bisher immmer 8-13 Jahre......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Wenn die Scheibe so reisst ist das ein versteckter Mangel und müsste auch nach der Garantie noch kostenlos ausgetauscht werden :S

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: