Spannungsriss Frontscheibe

  • Hallo an Alle!


    Scheibe Nummer 3 ist drin. Stand jetzt bin ich also mit dem Fahrzeug zufrieden.


    Und noch etwas zu meinem Leihfahrzeug Aygo. Ich persönlich fand ihn nicht so toll, mein Sohnemann meinte: Ist doch in Ordnung. Vor allem das Cockpit fand er wirklich gelungen und das kleine Fahrzeug hatte ebenfalls eine schöne Rückfahrkamera.


    So unterschiedlich können also Fahrzeuge wirken.


    In diesem Sinne


    VG aus Hessen

  • Hallo zusammen. Bin seit gestern auch von der gerissenen Scheibe betroffen. Nach 28700 km. Doch noch passiert. 1x links oben ca.10cm und 1x rechts oben 1cm neben der Antenne beginnt es und geht dann 20cm zum rechten Holmen. Sauberes Rechteck. Im AH haben sie diesen Fall so noch nicht gehabt. Von innen und aussen ist kein Riss mit dem Fingernagel zu spüren. Jetzt schicken sie die Bilder erst mal zu Toyota. Bin gespannt, was die sagen und wie lange das dauern wird.
    ;( der Urlaub naht.
    LG aus Berlin

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • ich sag nichts ich bin happy alles ist gut.


    Das mit den Scheiben ist ja niederschmetternd.


    Mein Glaser hat wohl 06.2017 super geschafft beim Austausch.
    18000 km, ok fehlen noch ein paar 1.000


    Ich bin der Überzeugung das drei Faktoren reinspielen


    Schlechte Scheiben.
    Falscher Einbau.
    Die eingelassenen Drähte.

  • meine Scheibe muss aus dem heissen Zeitraum sein, da der Steinschlag 06.2017 war.


    Im Prinzip bin ich bei der 3ten Scheibe.


    Original, 1.Ersatz war gleich defekt, 2.ter Ersatz ist drin.


    Es können wetten abgeschlossen werden, ob sie nicht reisst.


    18.000km