Spannungsriss Frontscheibe

  • Hat denn schon mal einer gezählt wie viel Spannungsrisse in diesem Forum dokumentiert worden? Komme gerade von der Werkstatt. Bei mir ist der Riss rechts oben circa 15 cm lang. Der Händler meinte ich sei der zweite diese Woche. Hat alles dokumentiert und an Toyota gemeldet. Er sieht kein Problem in der Abwicklung über Garantie. Es ist eindeutig ein Spannungsriss, denn er ist von innen.

  • Hat denn schon mal einer gezählt wie viel Spannungsrisse in diesem Forum dokumentiert worden?

    Wenn alle die das Problem haben sich hier eintragen, müsste wir das einigermaßen abgebildet bekommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Hosc Ich muss mal schauen inwiefern man die bestehende Umfrage ändern kann oder ob eine neue erstellt werden müsste (was ich fast vermute).
    Wenn meine Router-Probleme behoben sind geb ich mich da heute oder morgen mal dran. Über Smartphone werden nicht alle Funktionen unterstützt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe mal versucht, alle C-HR-Fahrer zu erfassen, die einen Spannungsriss gepostet haben und komme schon auf 21 (ich hoffe, es ist Euch recht):


    1) Hacke
    2) bigdrebin
    3) Wuerzi
    4) Black Cat-MH
    5) Haribo
    6) YamYam
    7) Rally-fan
    8.) Rafi 88
    9) Balou
    10) Lars
    11) dawnplayer
    12) MD-60
    13) Fire-Fighter
    14) Nightprowler
    15) Rizzo
    16) MENUE
    17) Nati Klum
    18) Django
    19) Der Dieter
    20) Kawafritz
    21) Wumme


    Ich finde die Anzahl echt heftig. Normalerweise schreit das nach einem Rückruf ...


    Ist jemand irrtümlich in der Liste oder fehlt jemand?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiWu () aus folgendem Grund: Aktualisierung