Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Ich muss mich korrigieren, heute ist nun die Beitragsrechnung für 2021 von der HUK gekommen. Bei mir wird der CHR sogar günstiger, statt 358-, muss ich nur noch 343,- bezahlen. :thumbup:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Hallo, hier noch ein kurzer Hinweis für HUK-Versicherte, die einen Wechsel überlegen.
    Aufgrund der bisher 2020 geringeren Schadensverläufe beabsichtigt die HUK Beitragserstattungen vorzunehmen.
    Dabei ist folgendes gut zu wissen:
    1. Voraussetzung ist ein schadensfreier Verlauf 2020
    2. Die Berechnung der Höhe der Beitragserstattungen erfolgt erst im Frühjahr 2021
    3. Wer ab 1.1.2021 zur Schwester HUK24 wechselt geht leer aus.
    4. Die Beitragserstattung wird mit der nächsten fälligen Beitragsrechnung verrechnet. Dies bedeutet für Versicherte, deren Versicherungsjahr mit dem Kalenderjahr deckungsgleich ist, dass
    die Erstattung erst in der Jahresrechnung 2022 greift.


    Gruß
    OrkZ500

  • Ja die HUK hat sich erstmal für 2021 für mich erledigt.
    Mal sehen was die Daten dann für 2022 zeigen.
    Denn nichts ist unmöglich.

  • Ich war zwar in Beitrag 38 sehr erschrocken was ihr teilweise für niedrige Beiträge zahlt.
    Da sind natürlich Kandidaten bei die beste Voraussetzungen haben. (Wenig Km, hohe SF usw.)
    Das macht richtig was aus.
    Ich habe meinen Beitrag nochmals nachgerechnet und er ist fast aufn € korrekt.
    Halbjahresbeitrag 300 Euronen (mein Ex Quashqai 200 €)
    Der C-HR ist halt etwas teurer.
    Die Beiträge der HUK gelten in der Regel als moderat.
    Es gibt bestimmt Direktversicherer die günstiger sind, ob das im Schadensfall besser ist wage ich zu bezweifeln.
    Meine letzten Erfahrungen mit der HUK waren durchweg gut.
    Deshalb ist mein SF noch auf nur 21. :whistling::D
    Die Selekt Aplikation ist auch korrekt, es wurde der beste Karosseriebauer in Town vorgeschlagen :thumbsup: Top Arbeit

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Hallo,


    habe gerade eine Email von der HUK24 bekommen, auch hier ist die Beitragsrückerstattung vorgesehenen. Gleiche Bedingungen wie schon im Post Nr. 42 geschrieben.


    Hier der Link zur Info Huk24 Beitragsrückerstattung

  • Ich habe gerade den Telematik plus Tarif bei huk24 abgeschlossen.
    Ich liege jetzt bei sf35 Haft und vollkasko bei 244 Euro.
    Inkl 36 Monate Neuwert Versicherung.
    Der sensor kommt die nächsten Tage und wird an die Windschutzscheibe angebracht.
    3 Jahre soll die Batterie halten.
    Schaun wir mal, geändert ist der Vertrag gleich wieder.
    Ich denke der 1.8 Hybrid ist da prädestiniert für diese Tarifart, da hier das entspannte Gleiten angesagt :whistling: ist

  • Hab am WoE dazu einen Bericht gesehen, so ganz ausgereift sind die Geräte noch nicht. Stadtautobahn ist zum Beispiel scheice, wenn das Gerät denkt, du rasst über die parallele Stadtstraße. Also immer schön kontrollieren, was das Ding aufzeichnet. Aber im Prinzip sollte die vorausschauende Fahrweise des rekuperierenden Hybridiseurs sich positiv auswirken.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación