Bedienungsanleitung Toyota C-HR Hybrid

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    Ich habe die Betriebsanleitung auf PDF aufn Handy. Das kann man aber vergessen. Zu klein. zu blöd, man ist nur am scrollen oder vergrößern. Dauert ewig.


    Dann habe ich die PDF natürlich auf dem Laptop. Diesen Laptop werde ich wohl mal mit ins Auto nehmen. Das kostet bestimmt Zeit und Nerven aber anders gehts wohl nicht .....oder ?

  • vorteil im pdf-format: man kann einfach nach einem "schlagwort" suchen ... geht eigentlich recht schnell dann ;)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Auf dem Handy bräucht ich ´ne Lupe. Aber Tablets gibt´s schon für ´nen recht kleinen Taler. Meines hat 10,1", WLan, USB, Blauzahn, Android 8, keine Telefonkarte. Hat, meine ich, um die 130 Teuronen gekostet. Reicht mir völlig. Und jetzt gibt es die vll für 3% weniger, wegen der USt. ;)


    edit: ich glaub, Frl. Nera kommt demnächst wieder mit dem Besen vorbei :whistling:

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Oh, Danke. :thumbup: Solche Infos sind Gold wert !


    Ich finde diese Betriebsanleitung nämlich unmöglich. Man findet gar nichts und wenn, immer nur ein klein bisschen und dann geht das Thema, was einen interessiert, hunderte Seiten weiter, weiter ....


    Ich habe dieses PDF. Aber ich hab da so meine Probleme damit. Zu Klein, zu unhandlich. Zu viel scrollerei.


    Suchen ist dann Tagesaufgabe. Ich hab die PDFs auch aufn Handy. Hat aber keinen Sinn. Man ist nur am suchen und scrollen.


    Demnächst werd ich wohl meinen Lappi mit ins Auto nehmen .


    Dir danke ich aber ganz recht herzlich !
    Hast schon tolle Tipps gegeben ! :thumbsup:

  • In jedem halbwegs vernünftigen PDF-Reader gibt´s eine Suchfunktion. Das macht mir das Leben wesentlich leichter. Ich hab´ auch keinen Bock, mich durch Hunderte von Seiten zu quälen.


    Ich kann Dir allerdings versichern, die C-HR Bedienungsanleitung ist ein Schätzchen gegen manch andere. In meinem letzten KFZ eines amerikanischen Fabrikats gab es z.B. verschiedene Varianten der Multimediaeinheit für das gleiche Fahrzeug. Die FZ-Einstellungen wurden zum großen Teil darüber getätigt. Nur in jeder Variante etwas (bis sehr) verschieden. Mal mit Motor an, mal nur mit Zündung an. Mal in diesem Menü, mal in jenen. Die einzelnen MM-Einheiten waren allerdings nicht vernünftig gekennzeichnet, so dass ich bei jeder zweiten Einstellung verzweifelte, weil ich mal wieder in der falschen MM_Einheit suchte.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Hallo !


    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich war auch der Meinung dass man in einer PDF eine Unterüberschrift anklicken kann (oder eine Seite) und dann da hin geführt wird.


    Bei der PDF von Toyota C-HR ist mir dass aber bisher nie gelungen.


    Ich will nicht ausschließen dass es an mir liegt, :rolleyes: aber mit der PDF von meinem Toyota muss ich hunderte Seiten per Hand scrollen.


    Da springt gar nix.


    Kann natürlich auch an mir liegen, aber ich benutze die PDF wie immer...

  • Du kannst in dem PDF - zumindest beim freien Acrobat-Reader - oben die Seitenzahl direkt eingeben, wo z.B. 1/756 steht. Einfach auf die 1 linksklicken und die gewünschte Seite eintippen. Und suchen tue ich im Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung, im Falle des Ausparkassistenten gleich auf Seite 4, unter "S-IPA". Gefunden auf der ersten Seite unter dem Kapitel "Fahren" - Hinweise und Anweisungen für den Fahrbetrieb. Da muss ich nicht hunderte Seiten scrollen...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Bei einigen PDFs fungieren die Stichpunkte im Inhaltsverzeichnis gleichzeitig als direkte Links auf die entsprechenden Stellen im Dokument! Bei der Toyota Bedienungsanleitung ist das leider nicht der Fall, aber zumindest beim Acrobat Reader gibts für Abkürzer in der oberen Menüleiste eine Lupe für die Suchfunktion.
    Dort eingegebene Suchbegriffe führen automatisch zur entsprechenden Stelle im Text und ersparen so manch lästiges runterscrollen... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich glaube jetzt hab ichs....


    Mein Laptopp war nur zu langweilig. Auf meinen Computer, mit dem ich zocke, geht die Sucherei einwandfrei in den PDF Dateien.


    Da funktionieren natürlich auch Eure Tipps. Danke. :thumbup:


    Jetzt überlege ich wie ich den "Game-Computer" ins Auto bekomme ... ?(:D


    Ich hätte lieber ein umfangreicheres Handbuch. :/


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. :)