DashCam stört DAB-Radio Empfang

  • Hi
    Ich habe die nextbase 322GW. Sie funktioniert bisher einwandfrei, ebenso der Radioempfang. Sie ist rechts neben dem Innenspiegel montiert, also in der direkten Nähe der Antenne. Trotzdem keine Probleme. Die Kamera wurde vom FTH inkl Heckkamera verbaut. Ich wollte nicht alle Verkleidungen abreißen.

  • Da soll es Qualitätsunt
    erschiede geben. Wahrscheinlich in der Abschirmung. Ich habe das original mitgelieferte montieren lassen.

  • Ich benutze die Garmin Dash-Cam 65W mit Weitwinkel 180° rechts vom Innenspiegel.
    Das sehr dünne Versorgungskabel lies sich ganz einfach an der Verkleidung oben am Dach
    unterschieben und dann auch am rechten Holm und so weiter bis zur mittleren Armablage in die Ablage zur Steckdose. Keine 5 Minuten Arbeit. Es gibt keinerlei Einschränkungen im Empfang.
    Zu dem befinden sich ja unsere Antennen für alle Funktionen hinten auf dem Dach.
    Die Garmin Cam ist super in den Aufnahmen und kann auch Srachgesteuert werden um einen Passierten Vorgang zu speichern damit er bei voller Karte nicht überschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ich hab die Vantrue N2S Dual Pro und stören tut mich nur die Qualität der Aufnahmen plus Kabelsalat im Innenraum. Das Radio stört sich daran nicht 🤪

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.

  • Zu dem befinden sich ja unsere Antennen für alle Funktionen hinten auf dem Dach.

    das ist nicht korrekt, DAB befindet sich vorne in Kamera nähe, gab sogar einen Rückrufaktion für den 1.8l VFL, die Toyota aber so nicht bekannt gegeben hat, dabei wird die komplette Einheit demontiert und das Kabel der DAB Antennen neu abgeschirmt weil es zu Störungen im Empfang kommen konnte.

  • das ist nicht korrekt, DAB befindet sich vorne in Kamera nähe, gab sogar einen Rückrufaktion für den 1.8l VFL, ...................

    Damit hast du es selbst schon geschrieben. Der VFL vom C-HR war nur bis 11/2019 erhältlich. Alle C-HR ab da, oder neuer, haben alle Antennen in der Finne auf dem Dach!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!