Kartenmaterial 6.16.0L + H für MM16 steht zum Download bereit

  • Hallo,
    habe heute eine Überlandfahrt zwischen Wpt und Mettmann gemacht und dabei folgendes festgestellt.
    Bei RSA hat sich nichts geändert.
    Aber bei der Geschwindigkeitsanzeige am Navi nach meiner Einschätzung.
    Bei den Bildschirmeinstellungen habe ich alles auf EIN gestellt, war aber schon vor Update so.
    Feste Geschwindigkeitsbeschränkungen außerorts werden auch angezeigt. War das auch vor Update?
    Bei Ortsschilderkennung(Gelbe Tafel) wird 50km/h angezeigt, davor war Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70km/h auf Navi angezeigt. RSA zeigt aber noch 70km/h. War das auch vor Update?
    Innerhalb geschlossener Ortschaften wird zum Teil Geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h auf Navi angezeigt. Erkennt RSA Geschwindigkeitsbeschränkungen werden diese angezeigt. Im Navi steht aber weiterhin Geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h.

  • Bei RSA hat sich nichts geändert.

    Die ist ja auch nicht Teil des Updates. Meistens ändern sich die Karten (einwenig und zu wenig und zu spät) Echte Veränderungen der Navisoftware habe ich seit 6.12. nicht wahrgenommen.


    RSA und andere Spielereien lassen ich m. E. nur über den FTH und die OBD -schnittstelle ändern. Bin aber kein echter Techniker.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Es wird beim Update nur Kartenupdate gefahren.
    Ggf Bugs aus der Software raus oder auch neue oder alte wieder rein.
    Die kartenupdates sind veraltet bevor sie drin sind.
    Das liegt an dem in den release Notes beschriebenen Verfahren.


    Nix RSA oder sonstwas.

  • Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob mit dem Update nun auch Ortseingangsschilder erkannt werden? Bisher wurden diese ja nicht erkannt. Leider ist meiner nun 3 Jahre alt und ich muss für ein Updste bezahlen. 129€ für nur ein Kartenupdate würde ich nicht investieren wollen.


    Viele Grüße
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Leider ist meiner nun 3 Jahre alt und ich muss für ein Updste bezahlen. 129€ für nur ein Kartenupdate würde ich nicht investieren wollen.

    Die Updates sind für das gebotene viel zu teuer. Günstige 3 Jahres Angebote findet man fast nie oder immer zu spät. Das wäre mal ein guter Service vom Händler, wenn er auf so etwas mal aufmerksam machen würde.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Hallo,
    in meinem P3 EXE von Juni 2012 mit TochPro Navi, im April 2014 gekauft, habe ich bis zum Verkauf im September 2018 kein Update gemacht. Zu teuer (300€) und aufwendig für die FTH. Der einzige Nachteil, die neuen Autobahnen in den neuen Bundesländern waren nicht bekannt. Da war dann aber eine gute Ausschilderung vor Ort vorhanden. Vieleicht gibt es aber wieder Navi-Aktionen von Toyota.

  • So gut der C-HR gelungen ist, von Navis hat Toyota keinen Schimmer. Das man immer noch so einen Mist einbaut, ist schon ein Trauerspiel.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR