• I.d.R. sind die Speicherkarten aber groß genug um mehrere Tage/Wochen abgespeichert zu haben.

    Die Speicherkarte ist immer so groß wie Du dich entschieden hast und ich glaube nicht das eine 8 GB Karte von Hamburg bis zum Bodensee über alle Aufzeichnungen von 9-10 Std verfügt. Die wurde schon mehrfach überschrieben. ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Der Anschluss Ist an der Kamera… man muss nur den beiliegenden Kabel durch den Himmel ziehen … und die Kamera auf die Heckscheibe kleben

    Nur?

    Ich stell mir das ziemlich arbeitsaufwändig vor.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • odayaka


    Ist tatsächlich nicht so schlimm, denn du kannst das Kabel einfach von den Rändern des Himmels aus, zwischen Dach und Himmel schieben und dafür bei den Türöffnungen jeweils im Bereich den etwas überlappenden Türgummi wegklappen. Einzig an A- und B-Säule, muss das Kabel zwischen Himmel und Säulenverkleidung geschoben werden, damit es auch dort verschwindet. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber wenn man es in der Praxis verlegt, ganz easy umzusetzen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • schaut mal, hier kann es sehr gut sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @odayaka


    Mein Mann hat von hinten angefangen und seitlich am Himmel nach vorn, den übrigen Kabel kann man gut vorne in den Himmel schieben

    Nur! Vor dem Aufkleben der Kamera in der App überprüfen, ob sie richtig rum montiert ist. Mein Mann musste die wieder losreißen 🙄

    Das schaffst du! 😏

  • So, hab seit heute auch die Fitcam verbaut. Wurde relativ fix geliefert, knapp eine Woche. Schön zu sehen was ne Servicewüste Deutschland ist - in China alles trackbar, Hermes so „ja das Paket hängt laut App im Verteillager, wir liefern es trotzdem heute aus und da es nicht angemeldet ist und du nicht zu Hause bist schmeißen wir es vor der Tür in die Pfütze. Kannst ja dann rausfischen wenn du nach Hause kommst“. Zum Glück hat’s ne Nachbarin mitbekommen und das Paket mit reingenommen. Vor ner Stunde dann Statusupdate das das Paket heute morgen um 3:54 Uhr gegen Unterschrift zugestellt wurde…. Naja….

    Egal, alles heil und trocken geblieben und heut Nachmittag verbaut. Sieht wirklich aus wie ab Werk und selbst ich mit den 2 linken Händen und nur Daumen hab’s geschafft die hintere Kamera anzubringen :D

    Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist das das Kabel für hinten über die Gummidichtung vom Kofferraum liegt, lässt sich aber wohl nicht ändern. Bleibt zu hoffen das dort kein Wasser durchkommt.

    Danke nochmal an alle die hier über ihre Erfahrungen berichtet und mich somit in meiner Entscheidung bestärkt haben. :thumbsup:

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • die Gummidichtung vom Kofferraum == zeig mal bitte ein Foto

    lasst mich einfach zurück ||

    Wollte grad Foto machen als mir irgendwas komisch vorkam. Kabel liegt über der Dichtung - was ja auch normal ist wenn der Kofferraum offen ist und die Cam an der Heckscheibe klebt. Wenn die Klappe zu ist ist das Kabel natürlich innen. Vergesst also einfach was ich geschrieben habe :whistling: