Android Auto und TomTomGo

  • Ich bin bekannterweise Betatester.

    Die Wazeversion 48104 ist nicht der Weisheits letzter Schluss.


    Klartext.

    Verschlimmbessert würde ich sagen.

    Eigentümliche Routenvorschläge, da ich im bekannten Umfeld teste, "überzwerch" sind die. Der baut z.Z. Schleifchen ein, statt direkte Wege zu nehmen. Kennt Strassensperren nicht.


    Ok, könnte ja die Beta rauswerfen, aber es interessiert mich [noch].

    Schalte bei Bedarf auf maps um.

    Geht ja einfachst.


    Was stabil und fix funktioniert ist das Anschalten meines s10 5g an die Toyota Mimik. Keine Probleme seit Anbeginn.

    Android Auto flutscht. Navi und Musik funktioniert klaglos.


    Von Carplay habe ich mich verabschiedet.

    Zuviel Aufwand 2 Systeme zu betreuen.

  • Und noch eine Navilösung für Android Auto (installiert habe ich bereits, getestet wird erst nächste Woche):




    Android Auto: HERE WeGo startet


    und hier


    HERE WeGo: Android Auto erhält weitere Navi-App

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gleich mal installiert.

    Erster Eindruck ist viel versprechend.

    Übersichtlich gestaltet.

    Tempolimit und gefahrenen Tempo wird angezeigt.

    Spritpreise dito.

    Diverse Ziele ausprobiert. Schnell und schlüssige Vorschläge. Strassensperren sind auch berücksichtigt.


    Offline nutzbar. Karten selektiv downloadbar.

    Schnelle und kurze Route voreinstellbar.


    Achtung

    Das war erstmal ein "Couchtest", ob es sich überhaupt lohnt.

    Praxistest folgt Montag

  • Verstehe ich nicht. bei mir Android Auto mit installierten TT, Amigo, Waze, Maps und jetzt Here WeGo zeigt der kein Here an.

  • Also es muss zwingend die Beta Version sein. Dann kam es bei Android Auto. Leider alles in Englisch, im Gegensatz zu der auf dem Handy installierten Version.

  • Naja, schließlich ist HERE WeGo ja auch noch Beta, aber ich denke, mit den nächsten Updates wird dann auch auf der Multimediaeinheit internationalisiert werden.


    Im C-HR werde ich es erst Montag testen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • HERE WeGo


    Samsung s10 5g. Alle Software auf neustem Stand. Anschluss über USB Kabel


    Heute die herwego beta genutzt.

    Beta darf man da noch nicht sagen.🤣🙄

    Ist noch in Englisch, was mir persönlich wurscht ist, aber für den Anwender ohne EKenntnisse geht das gar nicht.


    Hängt sich auf und startet nicht.

    2ter Versuch, sie lief, konnte Ziele per Sprache auch finden routet aber nicht.

    Ziele per Hand eingegeben, funzt.


    Erneuter Start nach 20Minuten Pause.

    ...hängt sich wieder auf . Abbruch Test


    Handeingabe funktioniert dann.

    Klare, deutliche Ansagen, Display gut genutzt.

    Übersichtliche Darstellung mit Tempolimit und Tempo.


    Erstes Fazit.

    Bugs raus, dann wird das was.

  • DeJo


    Der Hänger beim Start von HWG auf dem MM19 bleibt bei mir so lange, bis ich mein Smartphone wecke - Bildschirmsperre öffne, wo dann ganz kurz HWG zu sehen ist und dann in den Hintergrund verschwindet. Dann ist es aber auf dem MM19 offen.


    Neben dem Bug oben, ist wie schon geschrieben die Oberfläche von HWG in Englisch (stört mich auch nicht), aber nach Auswahl eines Ziels, wird nicht geroutet.


    Also insgesamt noch sehr buggy und eher eine Alphaversion, als Beta. Von mir also aktuell keine Nutzungsempfehlung hierfür, könnte aber später echt Potetial haben. Warten wir es ab...........

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe herewego angeschrieben und ein Feedback zur beta gegeben.


    vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback zu Android Auto mit uns geteilt haben!

    In Bezug auf Ihren Kommentar zur Sprachumschaltung auf Englisch, ist dies eigentlich ein bekanntes Problem. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung und sehr bald sollte diese Funktionalität gut funktionieren.

    Bezüglich des Absturzes der App, wenn das Gerät "schläft", ist dies eigentlich auch ein bekanntes Problem und wir sollten auch dafür bald eine Lösung haben!

    Könnten Sie uns jedoch in Bezug auf Ihren Kommentar zu den gefundenen gesprochenen Ziele, aber das Routing nicht gestartet wird, bitte weitere Details dazu senden? Wir sind nicht sicher, ob wir das Problem verstanden haben.