Android Auto und TomTomGo

  • Das nenne ich mal prompte Reaktion von HERE. Die scheinen ja echt interessiert zu sein, dass es bald nutzbar ist. :thumbup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe heute die Rückmeldung zu meiner Frage zieleingabe per hey Google erhalten.

    Hintergrund

    Das System nimmt zwar das Ziel, speichert es angeblich ab und das wars dann.

    Heisst Routen funktioniert so noch nicht.


    Lt Firma ist das noch nicht implementiert.

    Also wohl eher alpha denn beta Version.


    Ich bleib dabei, Potenzial hat herewego.


    @spinni

    Du reflektierst auf meinen "Couchtest".

    Im AA Modus im CHR ist leider noch einiges offen.

    Strassensperren oder Staus sind schon aktiv. Da stellt man auch nichts ein.

    Ggf in den Einstellungen schaun ob der Haken gesetzt ist. Bei mir war er es.


    Spritpreise funzt im Couchtest.

    Mit AA hatte ich noch keine Zeit, da im Vordergrund die Navigation steht mit Tempolimit und Tempo.

    Was auch funktioniert. Auch die Nachschaltung ist ok.


    Die Reaktionszeit bei Fragen über Google play an den Entwickler ist innerhalb 24Stunden bisher in deutsch geschehen.

    Hab mal angetestet und geradeaus per deutsch angefragt. Kann man bei anderen knicken.

  • Zwischenbericht herewego beta 05.04.2022. Meine gemeldeten Bugs sind draußen.

    Stimme mit Strassennamen gut verständlich.

    Schnelles Umrouten, wenn ich mich nicht an die Route halte.

    Realistische Zeitangabe.

    Klares deutliches Bild mit Hausnummern, Strassennamen. Nett, auch Bäche werden benannt.

    Display wird sinnvoll ausgefüllt mit der Map. Markante Punkte deutlich lesbar.

    Beispiel DHL, Shell, Sportplatz.


    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

    Routing erstmal nach bekannten Einträgen.

    Heisst noch nicht die Sprachsteuerung getestet.


    Falls noch nicht bekannt sein sollte.

    Man könnte auch offline navigieren .

    Karten z. B Bundesland RLP habe ich runtergeladen.

  • Nachtrag herewego beta 05.04.2022

    Tempo und Limit werden angezeigt.

    Kurze oder schnelle Strecke ist vorwählbar.

    Es werden aber immer beide auf der Karte zur Wahl dargestellt.

    Die Sprachsteuerung haben sie noch nicht integriert. Macht erstmal nichts.

    Ansonsten hat sich der gute Eindruck beim 2ten Test bestätigt.

  • DeJo


    Habe HEREweGo beta dann heute noch mal kurz über AAWireless getestet. Macht nun wirklich einen richtig guten Eindruck!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Waze 48251 und herwego 44100 auf Reise Ludwigshafen/ Emden genutzt.

    Beides Beta Versionen! Nur Android genutzt. Carplay habe ich eingestellt. Zu viel Aufwand 2 Systeme zu pflegen

    Auch beachten diese Apps kosten null Euro!!


    Kurzes Fazit.


    Waze mittlerweile [wieder] ein Ticken besser geworden. Stabil, schnell, deutliche und rechtzeitige Ansagen. Schlüssige Routen.


    Herewego hat tlw. mysteriöse Routenvorschläge. "Abkürzungen" genommen, die weder Zeit noch km Vorteile hatten, aber tlw schöne Strecken waren. Auch etwas zu spät bei Anweisungen. Ansonsten, die App hat Potential. Der Kundenservice reagiert bei Fragen innerhalb 24 Stunden.


    Beide zeigen Tempo und Limit zuverlässig an. Thema Ortsdurchfahrten war und ist eh kein Thema diesbezüglich.

    Logisch, die eine oder andere Baustelle ist möglicherweise nicht erfasst.


    Auf meine Verkehrszeichenerkennung verzichte ich. Macht zwar wie spezifiziert. Genau das ist aber das Problem. Kann beim 2020er halt wenig.

    Soll ja bei den ganzen neuen besser sein oder werden.


    Schwenk zu Maps.

    Das ist bezüglich Ziele finden, Informationen anschauen, Routen erstellen, klare Ansagen. Fixes umrouten immer noch ganz vorne.

    Leider Tempo und Limit fehlt, warum auch immer.


    Ergänzung.

    Herewego, maps können offline routen.

    Interessant, wenn das Netz weg sein sollte.

    Waze soweit ich feststellen musste nicht ohne weiteres.


    Da man bei AA fast einen fliegenden Wechsel zwischen den Navi Apps machen kann, ist man immer schnell auf der sicheren Seite.


    Aber...aufpassen sollte man wechseln muss man die eine App beenden, sonst quaken 2 die Anweisungen.