Android Auto und TomTomGo

  • Ja unbefestigte verboten

    Zusätzlich Fähre und maut.

    Da regelmäßig beta Updates kommen wird das Spiel immer neu eröffnet.

    Letztendlich sind auch persönliche Vorlieben entscheidend.

    Z.z. sind maps und amigo bei mir vorne, aber ich bin da offen

  • Jo, ich teste auch immer:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mal ne andre Frage, bei Android Auto ist es bei mir schon etliche mal vorgekommen, dass plötzlich der ganze Bildschirm anfängt zu zittern oder schwarz wird. Bei Car play noch nicht beobachtet. Kabelproblem?

  • Nach zahlreichen, teilweise großen Updates [AmiGo beta] ein kurzes Fazit.


    Die App reift immer mehr, erhält Features dazu.

    Stabil, schnell und zuverlässig.

    Ansagen gut, deutlich.

    Schlicht gehalten. Einfach bedienbar.

    Für Routen von A nach B vollkommen ausreichend.

    Verkehrsmeldung einbringen, gut.

    Soll und Istgeschwindigkeit. Alarm bei Überschreiten, dies flexibel einstellbar.

    0, 5, 10kmh usw....


    Ziele aus den Kontakten, kein Problem.

    Umrouten fix. Verpeiler noch nie gehabt.


    Z.Z ist sie im urbanen Umfeld meine App Nr. 1.


    Immer im Hinterkopf behalten, die ist kostenlos!

  • Ich kenn das Problem weder bei AA noch CP

    Problem mittlerweile erkannt. Das Flackern oder Einfrieren passiert, wenn der Bildschirm vom Smartphone abschaltet. Warum? Keine Ahnung. Hilft nur das Abschalten auf eine halbe Stunde zu stellen.

  • @spinni


    Was ist das für ein Smartphone?

    Ich nutze z.Z. s10 5g, selten das iPhone von 2020 [se? Apple ist nicht so mein Ding]

    Bei beiden schaltet der Bildschirm innerhalb von 30sec ab.

    Obwohl ich den Update für die DCU [Display Toyota] bisher unterlassen habe, keine offensichtlichen Probleme.

    Kabelanschluss muss ich nur richtig "rum" einstecken. Sollte beim USB C egal sein, aber seitdem keine sporadischen Kontaktprobleme.

    Nicht das ich das technisch verstehe. Ist halt Magie oder der Anschluss hat eine Seele:/


    Ich würde in Deinem Fall spontan mehrere Kabel durchprobieren. Kabel sind triggy.

  • Kabel habe ih mir jetzt extra hochwertige zugelegt. Es liegt definitiv an den Abschalteinstellungen vom Display (Oppo Reno 4 pro).

  • Das liegt nicht am Display sondern an dem Energiemanagement des Smartphone, Oppe, Xiaomi, Huawei und co. aus Fernost nutze sehr strenge Energieeinstellungen, die werden Android Auto einfach in den Schlaf schicken und dann bricht die Verbindung ab, einfach in den Akku Einstellungen (oder wo auch immer, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) Android Auto als Ausnahme hinzufügen das die App nicht schlafen geschickt wird. Dann läuft das ohne Probleme.

  • @RacingSystems


    Android Auto (als App) ist für die Nutzung in Verbindung mit der Toyota-Multimediaeinheit gar nicht notwendig zu installieren. Die App selbst, dient lediglich dazu AA-Funktionalität auf dem Smartphone selbst nutzen zu können.

    Die Funktionalität um eine AA-Verbindung USB-Kabel zum MM19 nutzen zu können, ist bereits im Betriebssystem "Android" (ich glaube ab Version 6 aufwärts) implementiert. Man kann die AA-App problemlos deinstallieren, verliert aber nichts an Funktionalität bei der Nutzung von AA auf dem MM19 (selbst getestet)!


    Bei den von Google stammenden Apps oder Funktionen, ist es übrigens nicht notwendig die Ernergiesparfunktionen im Smartphone zu verändern, weil Google selbst in der Installation die richtigen Einstellungen auf dem Smartphone vorgibt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!