Verkaufserfahrungen Gebrauchtwagenmarkt CHR

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte im Frühjahr meinen CHR wegen Familiennachwuchs verkaufen.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie der CHR sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt verhält. Ist es eher ein Ladenhüter oder ein gefragtes Modell.


    Vielleicht hat einer selbst schon Erfahrungen gemacht oder hat was vom Händler gehört.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

  • Wir haben uns Anfang 2020 entschlossen, uns vom C HR zu trennen, da meine Frau mit dem Fahrzeug nicht zurecht kam und auch nicht mehr zurecht kommen wollte.

    Ich hatte mich auch in den ProAce City Verso verguckt.


    Im August 2020 waren die C HR aus unerfindlichen Gründen Ladenhüter. Yaris und Corolla gingen wohl wie verrückt.


    Bei einem großen Toyota Händler in Köln wurde ich gnadenlos über den Tisch gezogen............

    Bei einem großen anderen Toyota Händler hier auf dem Land versuchte man mich ebenfalls ..........................

    Bei einem großen Opel Händler bekam ich fairerweise gesagt, dass man nicht viel für das Fahrzeug geben könne und wolle- und ihn selbst bei Markenwechsel weit unter Wert in Zahlung nehmen würde.


    Letztendlich einigte ich mich dann mit "meinem" alten Haus und Hof Händler auf einen fairen Preis, den ich akzeptieren konnte.

    Könnte mir allerdings vorstellen, der hat da auch irgendetwas über das neue Fahrzeug verrechnet, da ich den C HR in Zahlung geben wollte.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wenn du den C-HR nicht bei Toyota in Zahlung gibst, wirst du ihn vermutlich privat verkaufen müssen. Da hast du dann unter Umständen ein undefiniertes Zeitfenster, was für eine neue Fahrzeugsuche nicht grade förderlich ist.

    Eine Inzahlungnahme bei anderen Marken sehe ich mit hohen Verlusten und nicht zielführend.

    Wenn nächstes Jahr noch eine Pleitewelle durch Deutschland ziehen sollte wird sich die Situation vielleicht noch verschärfen.

    Was soll es denn als nächstes werden?

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Interessante Frage, werde ca. im Juni/Juli auch vor dem Problem stehen. Denke aber ich werde meinen C-HR dann rechtzeitig hier zum Verkauf einstellen und dann kurz vor Übergabe des neuen auf Mob... einstellen. Bisher ging jedes Auto binnen 5 Tagen an einen neuen Besitzer. Sollte jemand allerdings frühzeitig Interesse an dem wahrscheinlich einzigen „hohen“ C-HR in D haben. Bitte melden?

  • Habe gerade mal bei meinem Händler auf der Homepage geschaut


    Da stehen immer noch die gleichen C HR u.a. ein Ampya Edition wie im Sommer 2020.

    Unser C HR ist quasi garnicht in den Verkauf gekommen. Aufgrund der niedrigen KM Leistung und reichhaltigen Ausstattung ging der an jemanden der ganz dringend ein neues Fahrzeug brauchte, weil er seinen gerade geschrottet hatte.

    u.A, hatte unsere C HR auch noch 2 Jahre Neuwagengarantie was wohl für den Weiterverkauf fördernd war.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Im August 2020 waren die C HR aus unerfindlichen Gründen Ladenhüter.

    Das war im Juli 2019 auch schon so. Da wollte ich mir die neue Corolla überlegen lassen. Der Rückkaufpreis hat mir die Träenen in die Augen getrieben. Allerdings hat mich die Corolla dann aber garnicht überzeugt.


    Ich glaube ich fahre den C-HR jetzt noch ein paar Jahre...der ist ja noch gut. Fürs Praktische sind wir ja mit dem ProAc City Verso gut ausgestattet.

  • Ist auch bei meinem Händler das Thema.

    Keine Bewegung beim Bestand der offengelegten CHR erkennbar.

    Wundert mich jetzt nicht.

    Die wirtschaftliche Situation ist ja nicht grad rosig.


    Im Juli war mein getauschter CHR in 4 Wochen weg.

    Auch tatsächlich vom Hof.

  • Interessante Frage, werde ca. im Juni/Juli auch vor dem Problem stehen. Denke aber ich werde meinen C-HR dann rechtzeitig hier zum Verkauf einstellen und dann kurz vor Übergabe des neuen auf Mob... einstellen. Bisher ging jedes Auto binnen 5 Tagen an einen neuen Besitzer. Sollte jemand allerdings frühzeitig Interesse an dem wahrscheinlich einzigen „hohen“ C-HR in D haben. Bitte melden?

    Was meinst Du denn mit "hohen"???

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: