Verkaufserfahrungen Gebrauchtwagenmarkt CHR

  • So liebe Fan Gemeinde, mein CHR ist verkauft. Im großen und ganzen ist er für einen guten Preis innerhalb von 14 Tagen an einen Händler verkauft worden.


    Obwohl ich den Benziner fahre, war die Anfrage groß. Ich hatte keine Probleme und konnte diesen mühelos trotz Corona verkaufen.


    Ich verabschiede mich jetzt hier in dem forum, da ich die Marke gewechselt habe.


    Ich wünsche euch hier noch viel Spaß und viel Freude an eurem Fahrzeug.

  • Geht zwar nicht um den C-HR aber ich denke da wäre es nicht anders.

    Es geht nur um das Prinziep.


    Ja, heute hatten wir einen Termin zu einer Probefahrt und einem An-und Verkaufsgespräch bei einem FTH in Gelsenkirchen.

    Meine Frau spielt mit dem Gedanken ihren geliebten Mini gegen einen Yaris Hybrid als Tokyo Spirit zu tauschen.

    Zeiten ändern sich.

    Ich muss mal kurz zwei Jahre zurück schalten.

    Februar 2020, Corona Hot Spot , 50er Inzidenz. Deutschland vor dem Kollaps kurz bevor alle Läden schlossen. Mein Motto : Investiere in schlechten Zeiten.

    Neupreis des Mini waren nach Liste 33500€

    Wir haben bei BMW einen 10 Jahre alten Renault Clio mit 160000km in Zahlung gegeben.

    Der Mini war für 23000€ mit 1700km angeboten. Für den Clio gab es 3000€ und 1000€ Wechselbonus.

    Also standen 19500€ auf der Rechnung. Ein unschlagbarer Preis.


    Heute 2022. Deutschland im Corona Wahn mit weis nicht 1700er Inzidenz und der Krieg in Europa tobt.

    Mein Motto: Investiere in schlechen Zeiten.

    Der Yaris wurde mit 24800€, 3. Hand, 2700km angeboten. Ich fand es teuer.Aber man kann ja handeln.

    Neupreis 25090€

    Comfort Packet 990€

    Beim Handeln hörte dann der Spaß auf.

    In die Rechnung des Verkäufers gab es noch folgende positionen.

    Überführungskosten 900€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Allwetterreifen 470€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Anmeldung 200€

    3 Jahre Inspektion 1200€ (die hätten wir dann übernommen)

    Also ein Neupreis von 28850€

    Der Verkaufspreis wurde dann noch auf 24000€ reduziert.

    Der Mini wurde auf 16000€ taxiert. (Verkaufspreise bei Mobile mindestens 22000€.

    Auf die Frage warum in seiner Rechnung Beträge auftauchen die vom Vorbesitzer schon gezahlt wurden bekamen wir die Antwort das das so sie. Die Zeiten hätten sich geändert.

    Wir haben uns dann mit einem freundlichen : Danke fürs Gespräch verabschiedet und kamen uns total ver.....t vor.

    Uns wurde dann noch unterschwellig mitgeteilt das Barzahler zur Zeit bei Toyota unerwünscht wären.

    Der Fokus liegt auf dem Leasing, da gibt es dann 3300€ Wechselprämie.

    Wir sind dann bei schönstem Wetter mit dem geilen Mini ins Centro nach Oberhausen und haben erstmal eingekauft.


    Jo, das war unser heutiger Tag.

    Was meint Ihr ??

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Überführungskosten 900€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Allwetterreifen 470€ ( die hatte die Vorbesitzerin auch schon bezahlt)

    Öööh, das ist gelinde gesagt unverschämt! Da hätte ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht.


    Wir haben für unseren Nissan Note, den wir in Zahlung gegeben habe, genau den Schwacke-Preis bekommen, mehr als ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Dazu noch ein paar Gimmicks für den C-HR + die ersten 3 Inspektionen kostenlos, excl. Material.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha65 :


    Lese ich da richtig: 2700 km aus dritter Hand? Okay, Tageszulassung, aber dann noch zwei Besitzer:innen? Da frage ich mich, welche Macke dieses Fahrzeug haben muss, wenn es zwei Besitzer:innen nach kürzester Zeit wieder loswerden wollen?


    Über den Rest des Gesprächs brauche wir keine Worte verlieren, denn das grenzt nicht nur an Unverschämtheit, sondern das ist schon absolut skandalös. Da sollte man sich überlegen, eine Meldung über das Gebaren des Vertragshändlers bei Toyota selbst zu platzieren, denn solche Händler ruinieren letztlich das Image der gesamten Marke.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe den Brief nicht gesehen.

    Laut Aussage des Verkäufers war es eine Tageszulassung.

    Dann wurde der Wagen an eine Kundin verkauft, die dann aber wohl nicht richtig drin sitzen konnte.

    Danach wurde er wieder auf das Autohaus zugelassen als Vorführer.

    Wir wären dann nach 2700km 4.Hand gewesen.

    öhhh nicht mit mir.

    Die Phillosophie die Kunden finanziell in den Leasing zu treiben finde ich unter aller Sau.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Oh man…manche brauchen halt keine Autos zu verkaufen meint man manchmal. Falls ihr ab und an mal am Niederrhein seid fahrt mal beim Schnickers in Moers vorbei, hab meinen da her und bin total zufrieden (Verkäufer H. Fadou), die hatten auch absolut nichts gegen Barzahlung sprich Überweisung.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Wenn ich so etwas lese, bin ich immer heilfroh vor 26 Jahren " meinen" Toyota Händler gefunden zu haben :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Oh man…manche brauchen halt keine Autos zu verkaufen meint man manchmal.

    Ja Enrico es sieht fast so aus. Sie können keine Autos verkaufen weil es angeblich keine gibt. Die hatten noch genau zwei Yaris. Und es werden 1-2 Vorführer oder auch Leihwagen benötigt.

    Also wird nur verkauft wenn der Preis ordentlich stimmt. Für den Händler natürlich.

    Bei Neuwagen einen Liefertermin zu sagen ist unseriös wurde uns gesagt. Es gibt da wohl echte Probleme. Ein halbes Jahr ist nix.

    Eigentlich bevorzuge ich immer Händler vor Ort, aber die hatten keinen Tokyo Spirit, und auch keinen Style. Ich bin bei meinem Händler vor zwei Jahren auch klar gekommen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Im Moment kann man's ja machen. Es gibt wenig bis keine Gebrauchten auf dem Markt, die ihren Preis auch wert sind. Und einen Neuwagen? Wenn man viel Zeit hat ist das O.K.


    Wenn da jemand kommt, der ganz dringend ein Auto braucht, der beisst dann in diesen "sauren Apfel".