Bremsleuchten blinken/ Auto startet nicht mehr

  • Ich hatte auch am C HR ( VFL ) beim 3. mal Entladen eine Lichtorgel. Danach war tiefentladen. War glücklicherweise nur 200 mtr von meinem FTH entfernt. Der kam mit Starthilfe. Neue Batterie bekommen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • An der 12 Volt Dose kann man mit einem einfachen z.B.

    revolt Autobatterietester: Kfz-USB-Ladegerät mit Spannungswarner, LED-Display, 2X USB, 3,1 A (Kfz Voltmeter)

    5,91 €

    +1,95 € Versand

    Amazon.de

    Sieht man wieviel Spannung noch vorhanden ist

    Aber der CHR darf nicht gestartet sein, sonst sieht man die Ladespannung von bis zu 14,1 Volt


    Ansonsten muss hier ca 12 Volt anstehen.

    11.5 Volt aufwärts. Muss ich nochmal schaun


    Ich hatte einmal einen Zellenschluss, da sind von nominell 12 Volt gleich mal 2 Volt weggewesen aber kein Bremsen blinken.


    Nochmal der Tipp eine Powerbank beschaffen und man ist gewappnet

    Gibts um 60 Euro diese Start Hilfe powerbank.

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Bremsleuchten blinke/ Auto startet nicht mehr“ zu „Bremsleuchten blinken/ Auto startet nicht mehr“ geändert.
  • Wie lange stand das Fahrzeug. Wurden vorher nur Kurzfahrten gemacht ?

    Die Batterie ist halt ziemlich schwach dimensioniert und startet lediglich das Hybridsystem.

    Mir wurde damals von Toyota klar gesagt, dass das Fahrzeug niemals länger als 14 Tage stehen dürfe, dann noch Kurzfahrten und nix geht mehr. Dafür ist die Batterie nicht ausgelegt.

    Abhilfe schafft wohl nur eine Powerbank zum starten.

    Zum Thema findest Du aber reichlich Beiträge in diesem Forum.

    Ist aber inzwischen auch ein leidiges Thema in anderen Autoforen;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket