Pufferbatterie Lithium Ionen Akku

  • Hat jemand von euch schon mal ausprobiert eine Motorrad Batterie als Puffer einzubauen? Da sind die Lithium Ionen Batterien ja im Angebot erschwinglich und haben fast kein Gewicht.

    In Reihe geschaltet sollte es doch kein Problem darstellen, allerdings bin ich Lichtjahre davon entfernt, Mechatroniker zu sein ?

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Hat jemand von euch schon mal ausprobiert eine Motorrad Batterie als Puffer einzubauen?

    Puffer für was? Einen Akku, um einen Akku zu puffern? Ergibt m.E. wenig Sinn.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • In reihe schalten addiert sich die Spannung!

    Parallel der Strom.

    Soweit ich mich dunkel erinnere.


    Ich tippe mal irgendwas an Elektronik zerschiesst es.

    Dann sind es vielleicht noch viel mehr als Lichtjahre. Am besten wäre es, das Ganze zu löschen. Für mich mit Sicherheit ☺️?

  • Ja, da bin ich voll dabei! Lieber löschen, ist schon peinlich genug ?


    Ich schätze mal das Thema Tuning ist halt ein wirkliches Dinosaurier Thema.... ausgestorben halt. Ist halt ein Dino Problem ☺️

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Ich weiß ehrlich nicht warum man die Frage nicht normal beantworten kann?

    Masta mehr Input was du damit vor hast bzw für was die verwendet werden soll wäre allerdings auch hilfreich.


    Eine weitere Batterie einbauen ist ja nicht die neu Erfindung vom Rad.

    Bspw macht man das öfters wenn man eine größere Sound-Anlage verbaut um die Anlage zu speisen.

    Die wird dann auch mit der normalen Autobatterie gekoppelt. Meistens werden da glaube ich Gelbatterien verwendet.


    Wie man das anschließt und was zu beachten ist (Komponenten etc) solltest du allerdings jemanden fragen der vom Fach ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi