Aussenspiegel ein- und ausklappen geht nicht mehr elektrisch

  • Das hatte ich auch vor kurzem, Außenspiegel auf der Beifahrerseite blieb immer draußen, zuerst hatte es noch im manuellen Modus funktioniert, dann tagelang gar nicht mehr. plötzlich ging es dann wieder. schon komisch.

    ""
  • Hallo Jungs,


    ich habe zwar keinen CHR aber einen Avensis Baujahr 2018 und bei uns funktioniert das Spiegelanklappen auch nicht immer. Mal klappt der rechte mal der linke nicht ein. Wird das Auto dann wieder gestartet, funktioniert es wieder. Mein FTH mit dem ich sehr zufrieden bin, hatte alles überprüft und die Kontakte nochmal eingesprüht aber es hat nichts geholfen. Auch das nachgerüstet Spiegelanklappmodul wurde getauscht (zum aut. anklappen). Achso...ein Seitenspiegel wurde aus diesem Grund schon einmal getauscht. Mein FTH will sich jetzt nochmal einlesen in das Thema...


    Es scheint also Modell übergreifend ein Problem zu sein.


    Hat jemand noch weitere Infos?

  • Bei meinem ist geplant bei der nächsten Revision den Rechten Spiegel zu wechseln (War bis jetzt nur dieser) geplant Ende Februar.

    Rekord war von 5 arbeitstagen 4 mal nicht eingeklappt.

    Jetzt kommt der Witz:

    Seit klar ist dass Er getauscht wird,funktioniert Er wieder.

    Vertrauen ist aber zz weg. ( Wagen hat weniger als 2 Jahre).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Hallo,

    meine Frau ist auch erstaunt, dass alles wieder geht.

    McNulli hast Du Neuwagenanschlussgarantie?

    Toyota lässt sich das sicher gut bezahlen!

    Ich kenn es vom Celica 2001 in Ungarn. Musste damals ca. 400€ für Komplettauschauf Fahrerseite bei Toyota bezahlen.

  • Soweit ich weiss hat man eine Herstellergarantie -Ist an sich kein Verschleissteil,und es wurde schon geschaut ob ich ggfs gegengefahren bin was auch nicht der Fall ist.

    Hab eh den Datum der Revision um mehr als 1 Monate nach vorn verslegt damit ich nicht mit 2 Wagen zur gleichen Zeit zum Service muss.

    Hab es schon vor 4 monaten bemängelt, da war das wetter noch gut,hab versucht das Problem einzugrenzen aber nix gefunden.

    Bei roten hatte ich fast 2 Jahre gemekkert wegen Radar und der wurde letzten Monat auch getauscht jetzt endlich.(der hat 5 Jahre Garantie und Revision inclusive) dafür halt eben keinen Rabatt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.