Lautstärke Alarme verstellen

  • Hallo zusammen,


    fahre jetzt seit einem Jahr den C-HR Hybrid Lounge BJ 2019 und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen.

    Wenn da nur nicht das eine Problemchen wäre...

    Da ich schwerhörig bin, habe ich ein Problem mit den viel zu leisen Alarmen.

    Habe dies schon beim Freundlichen angesprochen und bekam dort die Antwort; Da kann man nichts machen, ist ne kleine Hupe am Tacho, die kann man nicht lauter machen. Mann sieht ja die Alarme auch im Amaturenbrett.

    Seltsamer Weise funktioniert dies aber beim Gurtwarner. Der wird so laut und nervt sogar mich.

    Also kann es nicht an der Hupe liegen. Es muss irgendwo eine Einstellmöglichkeit sein.


    Im VW meiner Feundin geht dies ohne Probleme zu verstellen.


    Will nicht glauben das es bei Toyota da keine Möglichkeit gibt.



    Danke schon mal im voraus.

  • Der Gurtpiepser ist nicht gleich die Alarmhupe. Einstellen kannst da wirklich nichts. Evtl kann aber dein Freundlicher einen Gurtpiepser bestellen und den an stelle der kleinen Alarmhupe einbauen. Leider weist du dann nicht, ob nun ein Gurt nicht angelegt ist, oder es einen Alarm gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich meine, mein FTH hat mir eingestellt, dass er bei Kälte nur die Schneeflocke zeigt, aber nicht piepst...sicher bin ich mir aber nicht mehr...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 das Piepen ist nicht störend bei weisbertel , sonder es ist ihm viel zu leise! Er möchte es lauter haben, damit er es auch richtig hört.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ok. Das habe ich falsch gelesen.sorry :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Noch mal etwas genauer...

    Was nützt eine Einparkhilfe wenn du sie nicht hörst aber das Amaturenbrett schon Rot leuchtet.

    Was nützt ein Abstandswarner wenn er nicht schreit?

    Wenn da wirklich nicht mit der Lautstärke zu machen ist, hat Toyota richtig Mist in seine gutbezahlten Extras eingebaut und dafür auch noch schön Geld bekommen.

    Denke, kaun ein Mensch schaut während der Fahrt, Einparken ständig auf den Tache.


    Frage mich, sind die Autos nur für junge, gesunde Menschen???

    Selbst im Auris meiner Freundin geht angeblich auch nichts.


    Und das Tolle, in meinem RAV 4 Bj. 2015 war alles laut genug.

  • Die Lautstärke des Alarm diverser Assistenzsysteme im C-HR lässt sich sehr wohl einstellen. So hatte ich es noch im Hinterkopf, da ich es bei mir vor einem Jahr mal so wie es für mich passt eingestellt habe. Das ging auch beim VorFacelift C-HR, welchen ich aber seit einem Jahr nicht mehr besitze.


    Ich habe nun Spaßes halber mal im PDF-Handbuch des Facelift nach "Lautstärke" gesucht und erhalte als Treffer nach und nach alle möglichen Assis, bei denen die Lautstärke sehr wohl einstellbar ist. Einfach mal nachsehen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Irgendwie komme ich anscheinend in die Jahre...

    Das mit der Lautstärke habe ich gefunden. Aber nirgendwo steht was, wie man es macht.

    Hatt Irgendwer nen Krückstock für mich oder kann mit sonst wie helfen?