An die Toyota-Experten hier

  • Hallo,

    ich habe mal 2 Fragen an Euch, die sich mit Toyota garantiert besser auskennen als ich:

    1. ich suche eine Mail- oder Postadresse, an die man Verbesserungsvorschläge für die Autos an Toyota senden kann. Auf der Seite im Net hab ich nichts gefunden und dieser schöne Chat, der da aufgeht, war auch überfragt :)


    2. gibt es irgendwo eine Internetseite, wo alle Toyota-Händler ihre zu verkaufenden PKW inserieren, so eine Art Verkaufs-Pool? Oder auch Jahreswagen bzw. von Mitarbeitern?

    Ich kenne das von anderen Herstellern. Es werden ja nicht alle bei Mobile oder Autoscout inserieren. Und ich hätte kein Problem, durch Deutschland zu fahren, wenn da irgendwo mein Wunsch-Fahrzeug steht.


    Zu beidem bin ich leider nicht fündig geworden.

    Vielleicht bin ich aber auch zu blind :)

    Vielen Dank schon mal!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Leider kommt die Meldung "Server wurde nicht gefunden :(

    Hauptsächlich suche ich auch nach Neuwagen bzw. ganz jungen Gebrauchten (Mitarbeiter fahren ja oft nur ein paar Monate.

    Hätte ich dazu schreiben müssen, entschuldigung!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Auf toyota.de kann man im Menü nach autos suchen. Glaibe da kannst du auch einstellen, sass du Jahreswagen suchst und km leiatung etc. Da sollte der link dich eigentlich hinleiten.


    Ansonsten, probier mal die hompages der Autohäuser in der Nähe. Da wurde ich fündig. Allerdings ein Wagen mit Tageszulassung. Gespart have ich trotzdem ein wening im Vergleich zum Neuwagenkonfigurator.

    Toyota C-HR 1.8l Hybrid, Team D, Mystic black, BJ 2020


    :thumbsup:

  • https://gebrauchtwagen.toyota.de/de/gebrauchtwagen


    Das "usedcars" muss man ins Deutsche übersetzen

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • 1. ich suche eine Mail- oder Postadresse, an die man Verbesserungsvorschläge für die Autos an Toyota senden kann.

    Hallo,

    statt Dir die Adresse zu geben, an die ich mich vor Jahren gewendet habe, gebe ich meine Erfahrung zum Besten :

    Seinerzeit versucht, konstruktive Vorschläge zu machen, wie der CHR mit kleinem Arbeits- und Kostenaufwand leiser wird. (Maßnahmen waren im Vorfeld mit der Werkstatt schon besprochen bzgl. eventueller technischer Probleme - ohne Bedenken seitens des Kfz-Meisters.)

    Statt eines netten 'Danke' oder ähnlichem war die Antwort ein Rüffel vom feinsten mit der Androhung juristischer Schritte, sollte ich damit z.B. ins Forum gehen. (Hat zur 'zwangsweisen' Löschung eines Posts hier geführt.)

    Wenn ich seitdem eine tolle Idee zu meinen Toyotas habe oder haben sollte, quatsche ich mit Gott-und-der-Welt darüber, aber mit Sicherheit NICHT mit Toyota.

    Versteh mich nicht falsch - ich will Dir den Kontakt nicht ausreden, Du solltest lediglich nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen 8)


    Gruß und PX

    Horst

  • wie der CHR mit kleinem Arbeits- und Kostenaufwand leiser wird.

    Beim Facelift hat Toyota es aber scheinbar umgesetzt.....

    Haben es also schon irgendwo notiert?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vielen Dank für Eure Informationen!
    Dann ist es bei Toyota ähnlich wie z.B bei Ford.

    Da habe ich mich mal mit einem Verkäufer unterhalten. Der war bzgl. möglicher Verbesserungen meiner Meinung. Er hatte es auch bei Ford angemerkt und ihm wurde gesagt, wenn er sich nicht 100% mit der Marke identifizieren könne, solle er sich doch eine andere Arbeit suchen!

    Sehr schade!

    Warum sind die bloß so engstirnig??? Ich hab da so 1, 2 Punkte, eigentlich nur Kleinigkeiten, aber sie würden auf Dauer nerven.

    z.B. sind zwar beim neuen Corolla jetzt 2 Griffe an der Heckklappe (rechts und links) im Gegensatz zu meinem derzeitigen CHR, aber es ist einfach nur eine Mulde. Nichts, wo man Halt hat, um die Klappe runter zu ziehen.

    Endergebnis ist, dass man sehr viel Schwung braucht bzw. von außen nachdrücken muss, damit die Klappe schließt. Bei schlechtem Wetter nicht schön :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • z.B. sind zwar beim neuen Corolla jetzt 2 Griffe an der Heckklappe (rechts und links) im Gegensatz zu meinem derzeitigen CHR, aber es ist einfach nur eine Mulde. Nichts, wo man Halt hat, um die Klappe runter zu ziehen.

    Also ich habe in dieser Mulde einen Steg. Daran kann ich die Heckklappe mit den vier Fingern außer dem Daumen ziemlich kraftvoll nach unten ziehen und musste die Klappe noch nie von außen nachdrücken, damit sie völlig geschlossen war...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: