Steckdose in der Mittelkonsole

  • Harry


    170 Euro bei Toyota für einen Stromanschluß im Kofferraum sind schon derb...

    Da würde ich mir mal durchaus ein Gegenangebot bei ner freien Werkstatt holen. :/

    Oder war der Preis inklusive Kühlbox? ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Also ich hab da n USB-Adapter mit zwei USB-Weibchen drin und quetsche das Handyladekabel seit knapp 70.000 km. Null Problemo. Und wenn doch gibts für n schmalen Euro ein neues Kabel.

    Direkt auf die Batterie darf man so einen Adapter eigentlich nicht klemmen, zieht permanent Strom.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, so habe ich auch momentan, was mich hauptsächlich stört, ist der blöde Stecker im Staufach. Deswegen hätte ich es gerne an den Anschlüssen der Dose angeschlossen. Den Anschuss an die Batterie, o.K., sollte man, wie schon gesagt, absichern und wegen dem Dauerstrom natürlich nichts einstecken was nach dem verlassen des Fahrzeuges weiterläuft.

  • wegen dem Dauerstrom natürlich nichts einstecken was nach dem verlassen des Fahrzeuges weiterläuft.

    solange es nur ne 12 V Steckdose ist stimmt das, eine USB-Steckdose zieht auch ohne Verbraucher Strom. Wenig, aber über mehrere Tage oder gar Wochen zieht sie die Batterie leer.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Jetzt muss ich als Laie -ohne jegliche Elektrik-Erfahrung- fragen... ich hab im USB-Anschluß permanent meinen USB-Stick mit Music drin.

    Zieht der dann auch dauerhaft Strom und leer meine Batterie?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Nein, weil der USB-Anschluß ja bei "Zündung" aus, stromlos geschaltet ist.

    Hier ging es ja darum, direkt an der Batterie etwas anschließen zu wollen. Dort ist immer stromführend, solange die Batterie nicht komplett leer ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • wobei ich für den dicken Stecker für den Zigarettenanzünder mein Staufach wohl leeren müsste8o

    Habe jetzt mal einen Adapter gekauft, Zigarettenanzünder nach USB.

    Hoffe, das klappt,

    Gut, dann habe ich keine Buchse mehr für den Musik-Stick-aber einen Tod muss man ja meistens sterben :P

    Hi, alternativ wäre natürlich ein Winkelstecker für die Dose im Staufach, sollte man allerdings im Kfz. Zubehörladen nachfragen, ob er mit der Tiefe übereinstimmt. Werde es aber mal selber testen bevor ich weiter "rumdoktor".

    Das Kabel dann unter den Armlehnen Deckel, unter die Seitenabdeckung (links oder rechts) nach vorne legen. Neben dem USB/Aux Anschluss ist ein kleine kleine Ablage, da passt wunderbar ein dreier Verteiler inkl. USB, zB. (KFZ 36642: KFZ - Steckdose, 3-fach + 2x USB, 12V bei reichelt elektronik).

    Für Deine Musik: habe bei mir, auch wenn es vielleicht blöde klingt, eine ALEXA ECHO AUTO angeschafft (eBay Kleinanzeigen, ab ca. 30 €), funktioniert einwandfrei, Musik ohne Ende, Sprachsteuerung für Tel. usw.

    Gruß Reiner


    Doch wenn ich das Navi da anschließe und die Klappe der Mittelkonsole runter mache, knicke ich ja das Kabel ab.

    Hi, wenn Du ein Flachkabel verwendest, passt das optimal unter die Klappe. Müsstest Du Dir evtl. selber anfertigen.

  • Oder war der Preis inklusive Kühlbox? ;)

    Ne Silver Surfer,

    die Kühlbox habe ich schon Jahren in Betrieb. :)

    Ich wähle jetzt aber die kostengünstigste Lösung, Kabelverlängerung und fertig, für die 2 bis 3 mal im Jahr genügt es.

    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland, novaweiß.